Geld verdienen außerhalb des Jobs

vom 19.10.2016, 22:26 Uhr

Ich werde im April meiner Freundin einen Heiratsantrag machen, verbunden mit einer Verlobungsreise. Da alles kostet natürlich viel Geld und man fragt sich, was man außerhalb des Jobs machen kann, um etwas Geld auf die Hand zu bekommen. Ich möchte vor allem etwas finden, was man machen kann, ohne es großartig anzumelden, was der Arbeitgeber verbieten könnte, zudem ist da auch das Finanzamt.

Bisher habe ich damit angefangen Dinge auf Ebay-Kleinanzeigen zu stellen, die ich einfach nicht brauche. Babysitten & Handwerk fällt bei mir flach, da ich keine Ahnung davon habe, Singen & Tanzen auf der Straße wollen die Leute bestimmt nicht hören und Flaschensammeln lohnt nicht mehr, nachdem in jeder Stadt 20 davon rumrennen. :) Vielleicht fällt euch ja etwas ein?

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine sehr schöne Idee, ich hoffe, dass sie Ja sagen wird. Am besten kann man immer noch mit dem klassischen 450 € Job verdienen. Wohnt ihr zusammen? Dann lässt sich das schlecht verheimlichen. Vielleicht erzählst du ihr dann einfach, dass du dir einen großen Wunsche erfüllen willst und dafür Geld brauchst, stimmt ja auch und wäre keine Lüge.

Du hättest dann auf jeden Fall schon recht viel Geld, wenn du diesen oder nächsten Monat damit anfängst, aber deutlich weniger Zeit. Die meisten Angebote mit Heimarbeit über das Internet sind aber schlichtweg Betrug und auf solche Dinge würde ich mich nicht einlassen. Vielleicht kannst du auch bei deinem Arbeitgeber nach einem weiteren Job fragen.

Letztendlich macht man es aber auch nur ein Mal und wenn du den Stress von 2 Jobs nicht schaffst und jeden Monat noch einen Puffer hast, könntest du auch einen Kredit aufnehmen. Die Summe wäre ja nicht sonderlich hoch und wenn du schon ein bisschen etwas gespart hast, kannst du den ja schnell bedienen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wieso sollte man einen Kredit für solch einen Schwachsinn aufnehmen? Offenbar reicht das Geld jetzt nicht einmal aus um jeden Monat das notwendige zurück zu legen damit man sich das schon so leisten kann, wie soll dann erst der Kredit bedient werden und das auch noch binnen kürzester Zeit mit abbezahlen? Da ist wohl jemand komplett fernab der Realität Zuhause unterwegs wer so etwas einfach rät ohne den Finanzstatus im Detail zu kennen mitsamt der Einkünfte und Ausgaben.

Wer Geld verdienen möchte der muss arbeiten gehen. Alles was man im Internet so findet mit Schreiben, Blogs, Videos machen usw. bringt kurzfristig keinen Erfolg und ist auch keine Garantie, dass es jemals etwas abwirft. Somit ist das alles nicht zu empfehlen und die einfachste Variante ist das arbeiten mit einem weiteren Job auf 450 Euro Basis. Dafür brauchst du allerdings auch die Zustimmung von deinem Arbeitgeber, einfach so geht es nicht da dabei einige Regeln eingehalten werden müssen wie z.B. die maximal zulässige Arbeitszeit pro Woche.

Aber dein Beitrag lässt schon darauf schließen, dass du gerne etwas machen möchtest hinter dem Rücken von deinem Arbeitgeber und dem Finanzamt. Daher weise ich dich darauf hin, dass Schwarzarbeit verboten ist und teuer ist wenn du erwischt werden solltest und das nicht ohne Grund. Das kann dich sogar deinen Hauptjob kosten, weil du deinen Arbeitgeber nicht informiert hast und somit schlage dir das besser gleich aus dem Kopf und gehe den offiziellen Weg. Für das Thema Finanzamt gibt es pro Jahr einen Freibetrag den man dazu verdienen kann ohne das darauf weitere Steuern erhoben werden, und unter diesem wirst du liegen wenn du "nur" einen 450 Euro Job nebenbei machst für die paar Monate bis zum Antrag.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge