Geld lieber vererben oder selbst ausgeben?
Ich sah vorhin eine Szene, bei dem ein älterer Herr seinen Tod vorgetäuscht hat, um eben zu testen ob seine Erben und Angehörigen angemessen auf seinen Tod reagieren würden oder nicht. Er entschloss sich dann nach dem Test, sein Testament umzuschreiben und nur diejenigen als Erben einzusetzen, die sein Geld eben "würdig" seien.
Ich frage mich aber, warum er dann überhaupt so viel Geld anspart. Warum spart man sich reich ohne das Geld für sich zu nutzen? Ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich jemals ein größeres Vermögen ansparen und anhäufen, werde ich es bestimmt nicht einfach so auf dem Konto "schimmeln" lassen, damit die Erben etwas davon haben. Ich habe das Geld selbst gespart und werde es auch für mich selbst einsetzen und sei es für eine Reise oder sowas.
Würdet ihr euer Vermögen eher vererben oder für euch selbst ausgeben? Warum ist das so?
Ich würde das Geld definitiv lieber für mich ausgeben, damit ich etwas davon habe. Zudem habe ich nicht vor, Kinder in die Welt zu setzen und dann hätte ich ohnehin keine Erben, weil ich auch keine Geschwister habe. Daher macht es keinen Sinn, da etwas zu vererben, das würde vermutlich bei total entfernten Verwandten landen, mit denen ich gar nichts zu tun habe.
Man kann ja nicht immer alles ausgeben. Oftmals muss man ja auch eine bestimmte Summe haben um dann eben aus dieser Summe mehr Geld zu machen, beispielsweise mit Aktien oder durch andere Anlageformen. Ich würde dennoch gerne Geld ausgeben und nicht alles sparen und dann ein schlechteres Leben führen. Dann hat man oftmals auch nur Leute, die auf das Geld aus sind und dann eben herum schleimen, das würde ich nicht haben wollen.