Gelatine für die Haare eher schädlich?

vom 19.09.2017, 12:26 Uhr

Ich habe in einem anderen Beitrag bereits von einer Haarkur geschrieben, mit der man die Haare laminieren kann. In dieses Rezept kommt jedoch Gelatine hinein. Diese soll sich schützend um das Haar legen. Allerdings frage ich mich, ob Gelatine den Haaren nicht auch Schaden zufügen könnte. Immerhin wird das ja eine gummiartige Masse und es werden ja auch sicher Rückstände in den Haaren verbleiben.

Meint ihr, dass Gelatine eher schädlich für die Haare ist? Würdet ihr daher solch eine Haarkur eher nicht machen? Habt ihr schon Erfahrungen damit? Wie oft darf man eine Kur mit Gelatine machen ohne den Haaren zu schaden?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Du hast ja hier Haare laminieren einfach selbst gemacht? schopn gefragt, ob man Bedenken hat. Warum sollte man Bedenken haben und warum soll es schädlich sein. Es ist nichts anderes als ein Nebenprodukt bei der Schweinefleischgewinnung. Es ist fetthaltig und glitschig und lässt sich leicht auch auswaschen. Schädlich ist es nicht, aber für Vegetarier oder Veganer nicht geeignet.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge