Gekaufte Pizza für unterwegs aufwärmen lassen?
Manchmal, wenn ich an einem ganz bestimmten Bahnhof umsteigen muss, hole ich mir bei einem Imbiss eine kleine schmale Pizza zum mitnehmen. Man kann diese Pizza auch vor Ort kurz aufwärmen lassen, sofern man diese Zeit hat und ich nutze dieses Angebot gerne, da mir warme Pizza viel besser schmeckt als kalte.
Jedoch war es beim letzten Mal so, dass die Pizza zwar kurz in den Ofen zum aufwärmen geschoben wurde, aber so wirklich warm geworden war sie nicht. Man hatte sich zu schnell beeilt, die Pizza wieder rauszuholen und mir auszuhändigen, sodass sie gar keine Zeit hatte, sich richtig zu erhitzen. Dementsprechend musste ich dann auch kalte Pizza essen, was jetzt auch nicht so tragisch ist.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass Kunden es abgelehnt haben, dass die Pizza extra für sie erwärmt wird. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt an den Vorlieben liegt und kalte Pizza ihnen besser geschmeckt hat oder ob es am Zeitmangel lag. Gerade, wenn solche Geschäfte direkt am Bahnhof liegen, kann man ja davon ausgehen, dass nicht immer zwangsläufig viel Zeit ist bis man in den nächsten Zug steigen muss.
Wenn ihr euch Pizza für unterwegs kauft, lasst ihr sie dann direkt vor Ort aufwärmen oder ist das in euren Augen unnötig?
Ich habe mir auch schon mal solche kleinen Pizzastücke gekauft. Normalerweise lasse ich die schon eben kurz aufwärmen, wenn ich sie direkt essen möchte. Das schmeckt mir dann einfach besser, als wenn ich die Pizza kalt essen würde. Aber es kommt auch schon mal vor, dass ich die Pizza nicht aufwärmen lasse. Dann nehme ich sie mit nach Hause und stecke sie dort in die Mikrowelle.
An unseren Bahnhof gibt es auch einen Stand, an denen man Pizza kaufen kann. Es wird dort auch gleich erwärmt. Jeder ist die Pizza ja gleich. Ich kenne keinen Kunden, der seine Pizza nicht aufgewärmt möchte und diese erst zu Hause isst. Von daher würde ich sie auch immer aufwärmen lassen. Auch wüsste ich nicht, ob es in meinen Backofen genau so lecker schmecken würde, als wenn sie es in ihren gesonderten Ofen erwärmen.
Bei mir kommt es eigentlich immer darauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich es gerade sehr eilig habe und keine Zeit habe, um noch groß zu warten, dann verzichte ich darauf, dass die Pizza aufgewärmt wird. Immerhin habe ich dann ja viel Zeit und lieber ist die Pizza dann lauwarm, als dass ich noch zu spät komme.
Ich habe festgestellt, dass die Pizzen ja nie ganz kalt sind, auch wenn man sie nicht aufwärmen lässt. Sie sind dann lauwarm, was mir aber auch gut schmeckt. Teilweise mag ich das auch lieber, weil der Käse dann nicht so flüssig ist und man die Pizza besser unterwegs essen kann. Außerdem kann man dann auch gleich reinbeißen, ohne das Stück abkühlen zu lassen.
Bei mir ist es also immer unterschiedlich und kommt darauf an, wie viel Zeit ich gerade habe und worauf ich überhaupt Lust habe. Außerdem kommt es auch auf die Sorte der Pizza an. Manche schmecken mir kalt auch besser, als warm und das entscheide ich dann eigentlich auch immer spontan.