Geister, die in einer Parallelwelt existieren?
Ich habe letztens im Fernsehen einen Bericht über Geister gesehen, sowas fesselt mich immer total, auch wenn ich das ganze Thema mega gruselig finde. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich an Geister glauben soll, ich bin aber eigentlich der Meinung, dass es mehr gibt als das, was wir sehen können. Außerdem sind ja sehr viele Menschen der Meinung, dass sie schon mal irgendwas übernatürliches erlebt hätten.
Wenn ich irgendwelche Geisterfilme im Fernsehen schaue sind diese ja auch immer ähnlich aufgebaut. Ich muss dann immer an eine Parallelwelt denken, wo auch Leute leben, die unsere Welt dann so wahr nehmen, wie die Leute in den Filmen immer die Geisterwelt wahr nehmen. Also, dass die Geister in ihrer Welt sind und uns sozusagen auch für Geister halten, schwer zu erklären.
Ich glaube aber auf keinen Fall, dass wir sterben und dann als Geister hier durch die Gegend wandeln, das übersteigt meine Vorstellungskraft absolut. Wie ist es mit euch? Glaubt ihr an Geister und wenn ja in welcher Form?
Ich möchte niemanden belächeln, solange man nicht mir versucht, etwas aufzudrängen, was es nachweislich nicht gibt. Ich behaupte jedoch nicht, dass es keine Geister, Gott oder den Teufel gibt. Ich habe jedoch auch nie gesagt, dass es sie gibt, weil ich keine Nachweise habe. Mir reichen Bibel und mögliche Geisterjägeraktivitäten nicht aus. Kirchliche Institutionen verweisen gerne auf den Exorzismus, der jedoch fehlgeleitet ist und die Krankheitsbilder gespaltener Persönlichkeiten & Co einfach nicht erkannt hat oder erkennen wollte.
Wenn ich mal an Casper den Hollywood-Film denke heißt es dort, dass Geister existieren, weil sie noch unerledigte Dinge haben. Deswegen würden sie in einer Parallelwelt leben und wer weiß das schon? Möglich ist es, aber beweisen kann ich es jedenfalls nicht. Vielleicht ist es so und vielleicht auch nicht. Wenn dem so ist und ich vielleicht den Geister meiner Vormieterin hier habe bin ich dankbar, dass er mir nichts tut. Denn andere sagen ja gerne, dass Geister auch Dämonen seien.
Ich weiß es also wirklich nicht. Wenn sie in einer Parallelwelt leben, weil sie womöglich über jemanden wachen sollen, wäre es ja eine Erklärung. Oder eben à la Casper - vielleicht gibt es noch Dinge, die unerledigt sind. Oder eben die Variante, dass es dort auch böse Geister hintreibt, um sich Besitz von Menschen anzueignen wie den Körper, um Umheil zu bringen. Das wäre jetzt wohl die kirchliche Erklärung. Ich habe da wirklich keine Ahnung.
Ich habe mir nur angewöhnt zu sagen, dass ich nicht so arrogant sein möchte, um zu behaupten, dass es nur uns Menschen gibt. Das halte ich für fraglich und weiß es nicht. Es gibt sicherlich so vieles, wo wir nie hintersteigen werden. Wer weiß das letzten Endes schon.