Geht Weihnachten für euch zu schnell vorbei?
Immer wieder höre ich davon, wie Leute traurig erwähnen, dass Weihnachten immer viel zu schnell vorbei ist. Auch dieses Jahr habe ich nun schon genügend Personen gehört, die traurig darüber sind, dass die Weihnachtstage schon wieder so schnell vorbei waren. Sie meinen, dass man sich doch das ganze Jahr irgendwie auf Weihachten freut und die schönen Tage mit der Familie dann aber wie im Flug vergehen. Und auch die Vorweihnachtszeit soll einen auf die schönen Weihnachtstage einstimmen, wobei diese dann schneller vorbei sind, als man schauen kann.
Ich muss ehrlich gestehen, dass Weihnachten für mich noch nie zu schnell vorbei ging. Heiligabend finde ich immer ganz schön und auch der erste Weihnachtstag ist auch noch ein wenig etwas Besonderes für mich, wobei am zweiten Weihnachtstag für mich normalerweise immer schon der Alltag einkehrt. Meistens muss ich da auch arbeiten und eigentlich steht da auch nichts mehr mit der Familie an.
Außerdem nerven mich die ganzen Feiertage nach einer Weile auch immer, so dass ich mich dann immer freue, wenn dann nach Weihnachten endgültig der Alltag einkehrt. Von daher würde ich gar nicht wollen, dass sich Weihnachten noch mehr in die Länge ziehen würde.
Geht Weihnachten für euch auch immer viel zu schnell vorbei? Oder freut ihr euch, wenn dann endlich wieder der Alltag einkehrt?
Mich hat es etwas geärgert, dass die Weihnachtsmärkte so früh geschlossen haben. Viele haben das letzte Mal am 22.12. geöffnet, einige weniger auch noch am Morgen des 24.12. Ich wollte etwa am Heiligabend nochmal auf den Weihnachtsmarkt, aber ich habe das zeitlich nicht bis Mittag geschafft und danach war er dann eben zu - komplett zu. Ich wäre so gerne auch an den Weihnachtsfeiertagen nochmal hingegangen, da hat man doch endlich Zeit, da hat man frei und da haben die Märkte zu. Das ist doch blöd.
Ich mag auch insgesamt die Weihnachtszeit, als Auszeit vom eigentliche Alltagstrott und ich würde mir auch wünschen, dass die länger geht, dass man länger noch etwas davon hat, einfach nur herumgammeln und das machen, worauf man Lust hat, eh man wieder in das normale Leben zurück muss, bei dem früh der Wecker klingelt.
Ich würde eigentlich nicht sagen, dass Weihnachten für mich zu schnell vorbei geht. Die Feiertage sind immer sehr schön, um abzuschalten und auszuspannen, das muss ich schon sagen. Gerade nach dem Stress, den die Vorweihnachtszeit gerade im Beruf immer mit sich bringt, ist es schon toll, mal zur Ruhe zu kommen. Aber es sind für mich einfach freie Tage, die ich schön finde. Für mich sind die Weihnachtsfeiertage schon keine Tage mehr, um groß an Weihnachten zu denken und dem Heiligabend hinterher zu trauern.
Für mich ist die Weihnachtszeit eigentlich erst mit dem Ende meines Urlaubs richtig vorbei und der geht noch bis in die zwei Januarwoche. Für mich ging nur die Vorweihnachtszeit zu schnell vorbei, weil ich so wenig Zeit hatte und gar nicht alle Weihnachtsmärkte besuchen konnte und einige Einladungen ablehnen musste.
Wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umhöre scheine ich aber auch eine der wenigen zu sein, die nicht an Weihnachten streitet und ihre Familie danach nicht mehr sehen kann. Wenn ich in die Kategorie fallen würde, würden mich die Feiertage wohl schon nerven bevor sie überhaupt angefangen haben.
Ich kann es eigentlich gar nicht abwarten bis der ganze Mist wieder vorbei ist. Ich bin Weihnachten mit meinem Partner immer komplett unterwegs, mal hier ein Essen mal da ein Essen, hier jemanden wohin fahren, da jemanden abholen. Es ist für uns einfach eine Qual und selbst, wenn man es ruhig angehen will wird das nie etwas. Es ist immer nur Stress und so zieht es sich aber auch alles ewig, gefühlt dauert Weihnachten ein Jahr, wobei ich erst nach Weihnachten wieder so richtig zur Ruhe komme und die Zeit danach schnell vergeht.
Ich bin mag nur Heiligabend, da wir da alleine mit unseren Kindern feiern und den Tag nach unseren Vorstellungen gestalten können. Diesen Tag empfinde ich schon als zu kurz, da ich dieses Familienleben gerne länger auskosten würden.
Auf die Feiertage könnte ich gerne verzichten, da ich sie als sehr stressig empfinde. Wir rennen nur von Einem zum Anderen und besuchen alle Verwandte. Da gehen die zwei Tage wirklich sehr schnell um, aber darüber bin ich sehr froh.
Weihnachten fängt für mich aber auch nicht erst Heiligabend an, sondern schon in der Vorweihnachtszeit. Diese Zeit genieße ich wirklich sehr, von daher geht Weihnachten für mich nicht zu schnell um.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege