Geht ihr wirklich regelmäßig zum Spitzen schneiden?
Ich lese in Zeitschriften und im Internet ständig davon, wie wichtig es doch ist, regelmäßig die Spitzen schneiden zu lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll man das am besten sogar jeden zweiten Monat machen, damit die Haare gesund wachsen können und damit man auch keinen Spliss bekommt.
Ich habe diese Ratschläge bisher immer ignoriert und habe meine Haare nun auch wieder mehrere Monate nicht schneiden lassen. Allerdings meinte erst kürzlich meine Arbeitskollegin zu mir, wie ich es schaffen würde, dass meine Haare so gesund aussehen, zumal ich kein Spliss habe. Allerdings verwende ich weder Glätteisen, noch Föhn und verwende auch kaum Stylingprodukte, so dass meine Haare wirklich sehr gesund sind. Ich fände es völlig unnötig, in so einem Fall ständig zum Friseur zu rennen.
Das Problem ist auch, dass Friseure unter "Spitzen" schneiden etwas anderes verstehen als ich, so dass dann locker immer fünf Zentimeter ab sind, auch wenn ich mehrfach versichere, wie viel ab soll. Demnach zufolge würde ich innerhalb kurzer Zeit einen Kurzhaarschnitt haben, wenn ich mir alle zwei Monate die Spitzen schneiden lassen würde.
Geht ihr wirklich regelmäßig zum Spitzen schneiden, so wie es empfohlen wird? Denkt ihr, dass es wirklich nötig ist, die Haare so oft schneiden zu lassen?
Ich habe es auch bereits schon mitbekommen, wie einige sich immer beschwert haben, dass die Friseure immer zu viel beim Spitzen schneiden abgeschnitten worden sind. Diese waren dann wirklich immer total aufgebracht und auch enttäuscht.
Ich selbst habe leider Gottes aufgrund jahrelanges Färben Spliss. Seit ich auch beschlossen habe, mir die Farbe und alles kaputte herauswachsen zu lassen, lasse ich sie mir auch immer von meiner Mutter zirka alle drei Monate schneiden. Da ich aber ebenfalls nur sehr selten föhne, glätte oder style bin ich da wohl doch schon recht gut weggekommen von den Schäden, die noch alle hätten passieren können.
Alle zwei Monate fände ich zu viel, da die Haare ja auch erstmal wieder ein Stück wachsen müssen. Und da meine Haare sowieso langsamer wachsen als bei anderen, würde es irgendwann doch etwas kurz werden.
Ich denke, für Splissanfälliges Haar ist es sicher keine schlechte Idee, regelmäßig die Spitzen zu schneiden, damit dieser sich nicht durch das komplette Haar zieht. Aber bei den zwei Monaten bin ich doch etwas am zweifeln. Du hast in diesem Fall wohl keinerlei Probleme damit, daher würde ich dir auch nicht raten, dir öfters die Spitzen zu schneiden, da du es ja einfach nicht brauchst.
Ich habe auch sehr gesundes Haar, aber trotzdem lasse ich mir ziemlich regelmäßig die Spitzen schneiden. Da sowieso so ungefähr alle zwei Monate mein Pony geschnitten werden muss, ist es auch kein zusätzlicher Aufwand für mich, sondern ich kann es dann gleich mit erledigen lassen. Mit Spliss habe ich keine Probleme, aber meine Frisur sieht dann einfach nicht mehr gut aus, wenn die Spitzen nicht geschnitten werden.
Darum finde ich es dann besser, sie regelmäßig gleichmäßig auf eine Länge bringen zu lassen und darum gehe ich dann eben auch zum Friseur. Meine Friseurin schneidet aber nie mehr ab, als es unbedingt nötig ist. Darum muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass meine Haare beim Schneiden der Spitzen viel kürzer werden.
Ich gehe nie regelmäßig zum Spitzen schneiden und wüsste auch nicht wozu. Ich bin eher damit beschäftigt, immer die Schäden rauswachsen zu lassen, wenn der Friseur sich mal wieder verschnitten hat. Ich habe noch keinen Friseur getroffen, der die Haare genauso geschnitten hat wie ich das haben wollte. Immer waren entweder zu wenig Stufen drin oder mir wurde zu viel abgeschnitten, sodass mir manche Strähnen immer direkt in die Augen gefallen sind obwohl ich gar keinen Pony habe und das theoretisch gar nicht möglich sein sollte.
Ich gehe etwa alle 7-12 Monate zum Friseur und auch nur dann, wenn die Haare mal wieder nerven und sich freiwillig in jeden Reißverschluss verheddern wollen. Vorher sehe ich keinerlei Anlass dazu, nur wegen Spitzen schneiden zum Friseur zu gehen. Denn gerade Frauenhaarschnitte sind teuer genug und ich bin ehrlich gesagt viel zu sparsam dafür, nur für ein paar Spitzen locker 30 € oder mehr ausgeben zu müssen. So viel Geld habe ich dann auch nun wieder nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?