Geht ihr noch auf Lan-Partys?
Am Wochenende war es bei mir mal wieder so weit. PC einpacken, Süßigkeiten und Cola in die Tasche, rein ins Auto und los ging es.
Ich fahre mehr oder weniger regelmäßig auf Lan Partys von Freunden. Das ganze mache ich jetzt seit etwa acht Jahren denke ich. Früher waren es immer noch mehr Leute, die Lust darauf hatten deshalb haben wir uns früher auch mal das Pfarrzentrum gemietet. Damals hatten wir auch noch kein Internet, wenn wir dann dort waren. So richtig Offline halt wie man es vielleicht von früher kennt.
In dieser Zeit hat sich dann nach und nach immer mehr eine feste Gruppe gefunden und das ganze wurde auch immer regelmäßiger in den Ferien veranstaltet. Natürlich waren wir alle nur Freunde und es gab auch nie richtige Turniere oder Preise es ging einfach nur darum zusammen zu zocken und Spaß zu haben und das die ganze Nacht über 24 Stunden.
Es gab bei diesen Lan Partys immer einen, der das ganze dann auch organisiert hat und dieser eine lädt immer noch circa zwei mal im Jahr zur Lan ein und ich freue mich auch jedes mal darauf.
Heutzutage ist es ja eher selten geworden sich zu treffen um zusammen zu zocken außer vielleicht man spielt auf der Konsole, da ja mittlerweile das Internet in fast jeden Haushalt Einzug gehalten hat und so eine Lan immer mehr ihren Sinn verliert, weil man inzwischen auch Online zusammen zocken kann und auch über Skype, Teamspeak oder Mumble kommunizieren kann.
Trotz allem finde ich, dass so eine Lan immer noch einen gewissen Reiz hat und das Gefühl immer noch ein anderes und meiner Meinung nach auch besseres ist, sich einfach mit Freunden zu treffen und miteinander zu zocken.
Wie ist es bei euch? Seit ihr mittlerweile zu alt für so etwas oder wart ihr generell nie auf einer Lan? Oder geht ihr sogar zu richtig großen Lan Partys mit mehreren hundert Leuten?
Ich war noch nie auf einer LAN Party, wobei ich durchaus auch mal eine Nacht mit Freunden durchspiele. Dabei geht es aber einfach nur um den Spaß und es entsteht eher spontan und nicht am PC, sondern eher Playstation und Wii U. Ich denke aber durchaus, dass man das auch noch machen kann, wenn man älter ist, wenn man daran Spaß hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/geht-ihr-noch-auf-lan-partys-t255671.html