Geht ihr immer zum Arzt wenn ihr etwas habt?
Jeder kennt es, man wacht morgens auf oder kommt nach einem langen Tag nach Hause und stellt plötzlich ein Wehwehchen fest, beziehungsweise eine Veränderung am Körper. Oft ist nicht sofort klar was es ist.
ich persönlich bin kein großer Fan davon zum Arzt zu gehen und habe im Moment auch gar keinen Hausarzt. Nun habe ich schon das ein oder andere mal Sachen an mir entdeckt, welche ich im ersten Moment eher seltsam fand, wie zum Beispiel irgendwelche Beule, Schwellungen, bestimmte Schmerzen etc.
Gerade wenn es sich um Sachen im Intimbereich handelt, gehe ich ungerne zum Arzt. Meistens Google ich, was es sein könnte und was man selbst dagegen tun kann. Dann versuche ich es selbst zu behandeln und beobachte es. So auch im Moment bei einem kleinen Knötchen im Intimbereich. Bisher ist auch alles von alleine beziehungsweise mit Selbstmedikation weg gegangen.
Auch bei Krankheiten wie Grippe, Halsschmerzen und ähnlichem versuche ich es immer erst einmal selbst in den Griff zu bekommen und dies hat seit Jahren auch gut funktioniert. Auch wenn ich des Öfteren auf rezeptfreie Medikamente aus der Apotheke zurückgreifen musste. Auch die Apotheker haben schon oft gesagt ich solle doch zum Arzt gehen, aber ich selber hab dafür meist keinen Anlass gesehen.
Natürlich weiß ich, dass es durchaus ungesund sein kann. Aber bisher hat es gut funktioniert und sollte ich merken, dass es schlimmer wird, würde ich auch zum Arzt gehen aber ich fühle mich wohl es erst einmal selbst zu testen.
Nun würde mich interessieren wie ihr das seht, geht ihr immer zum Arzt wenn euch etwas auffällt? Findet ihr Selbstbehandlung gut oder schlecht? Geht ihr bei Erkrankungen sofort zum Arzt oder schaut ihr erst, ob euer Körper das alleine regeln kann.