Geht ihr auch allein spazieren oder nur in Begleitung?

vom 11.09.2015, 18:04 Uhr

Ich mag es ganz gerne, spazieren zu gehen. Mein Freund und ich gehen dabei mehrmals die Woche spazieren, manchmal durch die Stadt, manchmal aber auch etwas außerhalb. Ich mag es einfach gar nicht, den ganzen Tag nur zu Hause zu sitzen und wenn ich sonst nicht Besonderes vor habe, dann gehe ich meistens spazieren, wobei mein Freund meistens von selbst anbietet, dass er mitkommt.

Manchmal gehe ich aber auch allein spazieren. Das ist besonders dann der Fall, wenn ich sauer wegen etwas bin. Wenn ich an die frische Luft gehe und dann eine Runde drehe, dann geht es mir danach schon viel besser und ich kann mich wunderbar abreagieren. Geht ihr auch ganz alleine spazieren oder macht ihr das nur dann, wenn andere Leute oder euer Hund mitkommen, da ihr das sonst zu langweilig fändet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also als Hundehalter nehme ich meistens wenn ich spazieren gehe auch den Hund mit. Allerdings sehe ich keinen großen Unterschied zwischen alleine und mit Hund zu spazieren.

Ich gehe grundsätzlich gerne alleine (oder auch mit dem Hund) spazieren auch nicht nur aus dem Grund das der Hund Auslauf braucht sondern weil ich es auch genieße manchmal einfach an der frischen Luft nachdenken zu können ohne von irgendwem gerufen oder gebraucht zu werden. Gerade als Hundehalter hat man dazu noch den Vorteil den Spaziergang als nötig anzupreisen. Und sollte der Hund nicht soeben bereits ausgeführt worden sein dann gibt es zumeist keine Argumente die gegen einen solchen Spaziergang sprechen.

Ich gehe meiner Ansicht nach nicht unbedingt spazieren um mich abzureagieren sondern um ein bisschen frische Luft zu schnappen und über die verschiedensten Sachen nachzudenken und neue Ideen und Lösungsansätze zu finden. Je nachdem mit welcher Person mit der man spazieren geht kann es auch sehr interessant sein sich mit dieser Person zu unterhalten.

» Fanatickerhoch3 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 19,87 »


Ich gehe gerne spazieren und auch sehr gerne alleine. Ich finde es sehr schön, alleine durch den Wald zu gehen, von dem ich zum Glück nicht sonderlich weit entfernt wohne. Wenn ich alleine spazieren gehe, dann achte ich ganz anders auf meine Umgebung, als wenn ich mit noch einer Person oder in einer Gruppe unterwegs bin. Dann unterhält man sich meistens und so sehr ich das auch mag, möchte ich manchmal doch gerne alleine sein und das nicht nur, wenn ich mich abreagieren möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Es kommt bei mir immer darauf an, wohin ich spazieren gehen möchte. Wenn ich beispielsweise den Weg zur Arbeit eher spazierend und nicht mit dem Bus zurücklegen möchte, dann gehe ich eben alleine die 3,5 km bis zur Arbeit. Den Weg kenne ich mittlerweile auch sehr gut, sodass ich mich da auch nicht großartig verlaufen kann oder so. Aber auf mir unbekanntem Terrain ist es mir schon lieber, wenn jemand mitkommt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meistens gehe ich zusammen mit meinem Freund spazieren. Manchmal holen wir dann noch die Hunde von seiner Oma ab und nehmen die mit, manchmal gehen aber auch nur wir beide. Gerade im Herbst finde ich das richtig toll und angenehm.

Wenn es draußen nicht mehr so heiß ist aber auch noch nicht zu kalt, sodass man sich zu Tode friert. Wenn das Laub auf dem Boden liegt und es einfach angenehm draußen ist. Das finde ich einfach am Besten und sehr entspannend. Wir reden dann über alles mögliche und das finde ich toll.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe sowohl mit anderen als auch alleine spazieren, da es einem die beste Möglichkeit biete die Gedanken zu sammeln und sich Alltagssituationen noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Außerdem findet man selten eine solche Ruhe wie im Wald, wo ich am liebsten spazieren gehe und welcher auch direkt vor meiner Haustür ist.

Eine Begleitung ist beim spazieren auch gut, da man so zweit sich über interessante Themen austauschen kann und dort auch die notwendige Ruhe hat alles genauer zu besprechen, doch finde ich das Spazierengehen im Alleingang teilweise sinnvoller, da mal jeder eine Ruhezeit für sich braucht. :)

» Geengerossa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 14,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^