Geht bei euch Spülung auch immer schneller leer als Shampoo?
Ich höre eigentlich ständig davon, dass bei anderen Frauen immer die Spülung viel schneller leer geht, als das Shampoo. Sowohl auf YouTube, als auch auf Blogs höre ich eigentlich ständig davon und viele beschweren sich deshalb auch, dass die Flaschen von den Spülungen meist kleiner sind, als die der Shampoos, obwohl sie davon mehr brauchen würden.
Ich selbst kenne es von mir aber gar nicht so, dass die Spülung viel schneller leer geht, als das Shampoo und bei mir reicht die Spülung mittlerweile auch immer ewig, weil ich dieses Produkt nur etwa einmal wöchentlich benutze, auch wenn ich mir meine Haare täglich wasche. Eine Spülung kann ich aber gar nicht regelmäßig benutzen, da meine Haare sonst noch schneller fetten und mittlerweile kann ich meine Haare auch wunderbar ohne Spülung durchkämmen. Außerdem verwende ich davon auch nur ganz wenig, da das Produkt bei mir auch nur in die Spitzen kommt.
Geht bei euch die Spülung auch immer schneller leer, als Shampoo oder könnt ihr das gar nicht richtig nachvollziehen, so wie ich?
Bei mir sinkt der Pegel in der Shampoo-Flasche etwa genauso schnell wie bei der Spülung, die ich für leichtere Kämmbarkeit verwende. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Spülung in kleineren Füllmengen verkauft wird als Shampoo. Statt dessen achte ich ich vor allem darauf, das Zeug rechtzeitig nachzukaufen, damit ich nicht mit nassen Haaren dastehe und improvisieren muss.
Wieso man mehr Spülung brauchen sollte als Shampoo, leuchtet mir eigentlich nicht ein. Allerdings verspüre ich auch kein gesteigertes Interesse an den Themen wie Haarpflegeprodukte und halte mich daher auch nicht auf dem neuesten Stand, wie und womit die Damenwelt sich gerade das Haupthaar pflegen soll. Vielleicht hängt es auch von der Haarlänge ab. Was weiß ich.
Obwohl ich lange Haare haben, reicht die Spülung bei mir deutlich länger als das Shampoo. Und ich benutze bei jeder Haarwäsche beides. Eigentlich müsste es ähnlich schnell gehen.
Das Shampoo nutze ich nur direkt am Kopf und arbeite nur den entstehenden Schaum in die Längen ein. Die Spülung gebe ich am einer Haarlänge von etwa zehn Zentimetern ins Haar und achte auf eine gleichmäßige Verteilung bis in die Spitzen. In Richtung Kopfhaut verteile ich nur den Film, der danach auf den Fingern bleibt, sonst sehen die Haare direkt nach dem Trocknen irgendwie klätschig aus.
Trotzdem stehen in meinem Bad gerade sicher vier verschiedene Spülungen, die alle noch zu mindestens einem Drittel voll sind. Das zugehörige Shampoo ist schon lange aufgebraucht. Das war bei mir auch schon immer so. Wie man die Spülung schneller leer bekommen soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Zuviel lässt sich kaum wieder ausspülen und macht die Haare schwer. Welche Frau wünscht sich das schon?
Ich habe es noch nicht gehört, dass jemandem die Spülung schneller leer geht als das Shampoo und so richtig kann ich es auch nicht verstehen. Aber natürlich kommt es einfach darauf an, wie häufig und in welcher Menge man die Produkte verwendet. Da ich die Spülung auch nur etwa einmal pro Woche verwende, das Shampoo aber jeden zweiten Tag, kann ich mich nicht darüber beklagen, dass die Spülung zu schnell leer ist.
Zumal sich die dickere Spülung viel genauer dosieren lässt als das Shampoo. Bei letzterem kommt doch gerne mal viel zu viel aus der Flasche, weil die Konsistenz viel dünnflüssiger ist. Anders als beim Shampoo benutzt man bei der Spülung nicht andauernd aus Versehen zu viel.
Ich verwende mittlerweile nur noch diese kleinen Tuben mit Spülung. Ansonsten kann ich es nicht bestätigen, dass die Spülung bei mir schneller leer wird, als das Shampoo. Das hält sich bei mir die Waage. Ich verwende jedoch nicht bei jeder Haarwäsche eine Spülung und auch nicht Unmengen davon, so dass sich kleine Tuben bei mir einfach eher rentieren. Shampoo verwende ich meistens nur eine haselnussgroße Portion, bei Spülungen war es immer genauso.
Bei mir ist es eigentlich immer anders herum. Bei mir geht als erstes immer das Shampoo aus, die Spülung hingegen hält bei mir deutlich länger. Das hat bei mir vermutlich zwei Gründe. Zum einen finde ich das man die Spülung einfach leichter dosieren kann. Beim Shampoo passiert es mir ganz oft das eigentlich zu viel aus der Tube kommt und ich einen Teil wegwerfen bzw in den Abfluss tropfen lassen muss. Es wäre zu kompliziert das Shampoo wieder in die Tube zu buchsieren.
Und zweitens benutze ich meine Spülung nicht bei jedem einzelnen Haare waschen. Manchmal habe ich einfach zu wenig Zeit noch eine Spülung ins Haar zu geben. Außerdem gönne ich meinen Haaren einmal in der Woche einen Spülungsfreien Tag. Und auch an den Tagen an denen ich eine Kur benutze lasse ich die Spülung links liegen, sonst wird das meinen Haaren doch irgendwann zu viel.
Also bei mir war es auch so. Ich habe bei jeder Haarwäsche Spülung benutzt. Ich denke, dass das daran liegt, weil das Zeug so garnicht schäumt und man dann das Gefühl hat, man muss mehr davon nehmen. Außerdem ist das Zeug auch noch dickflüssiger als Shampoos. Also hat man deswegen noch mal etwas mehr genommen. So ging es mir jedenfalls.
Heute benutzte ich kaum noch Spülung. Vielleicht einmal in 2 Wochen.
Ich benutze kaum Spülung. Ich besitze sie wohl, aber ich verwöhne mein Haar nur ein paar Mal im Jahr. Dadurch reicht die Spülung wesentlich länger als das Shampoo. Ich verwende auch nicht sonderlich viel Spülung, wenn ich es doch mal mehr in einer Woche nehmen sollte.
Die Spülung ist wesentlich dickflüssig. Dadurch kommt es mir ergiebig vor. Ich mag es nicht, wenn der Kopf dann schwer wird, weil ich zu viel Spülung einmassiert habe. Somit bin ich dort sparsam und so ist es ja auch gedacht. Mein Haar soll gepflegt sein und nicht nach den Waschen so aussehen, als wäre es fettig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1116mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur