Gehört Transfer zum Hotel bei euch bei Pauschalurlaub dazu?

vom 23.05.2015, 20:20 Uhr

Wenn ich einen Pauschalurlaub buche, dann achte ich immer darauf, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel auch im Preis mit inbegriffen ist. Immerhin ist es oft so, dass das Hotel ziemlich weit entfernt vom Flughafen liegt, wobei es da auch nicht immer öffentliche Verkehrsmittel gibt, mit denen man fahren kann. Mit einem Taxi zu fahren, wäre jedoch extrem teuer.

Mir ist es schon wichtig, dass es einen extra Bus vom Flughafen zum Hotel gibt, für den man dann nicht noch zusätzlich bezahlen muss. Das ist am Praktischsten und man muss sich auch keine Sorgen oder Gedanken machen, wie man zum Hotel kommt. Dabei hatte ich bei allen meinen Pauschalurlauben einen Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei.

Gehört für euch bei Pauschalurlauben ein Transfer vom Flughafen zum Hotel dazu und würdet ihr Reisen ohne Transfer überhaupt buchen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Schön ist es schon, wenn bei einer Pauschalreise auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt mit im Preis drin ist. Das nimmt einem bei der Planung doch vieles ab und man muss sich um gar nichts kümmern und kann den Urlaub direkt genießen. Aber wenn das Hotel vom Flughafen nicht unendlich weit entfernt ist, dann würde ich auch ein Taxi nehmen, wenn kein Transfer im Reisepreis enthalten ist.

Aber darüber würde ich mich dann vorher informieren und schauen, wie weit das Hotel vom Flughafen entfernt ist und was eine Taxifahrt zum Hotel in etwa kostet. Wenn das Hotel sonst zum Beispiel günstiger ist als ein Hotel, das einen Transfer anbietet, dann würde ich auch noch 20 Euro für eine Taxifahrt bezahlen. Aber das muss man dann im Einzelfall entscheiden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge