Gehört ein Brautstrauß für euch zu einer Hochzeit dazu?

vom 22.05.2017, 05:26 Uhr

Ich war bisher immer nur auf Hochzeiten, wo ein Brautstrauß immer irgendwie vorhanden war. Selbst wenn der Brautstrauß nicht später am Abend geworfen worden ist, war er dennoch immer irgendwie präsent. Ich habe für mich jedoch beschlossen, dass ich bei einer eventuellen Hochzeit auf einen Brautstrauß verzichten würde. Ich mag Blumensträuße generell nicht, weil sie so kurzlebig sind und sie sind meiner Meinung nach das Geld nicht wirklich wert. Da ich sowieso eher minimalistisch veranlagt bin, würde ich also komplett ohne Brautstrauß heiraten.

Ich habe dafür auch schon Kritik geerntet, weil ja eine Hochzeit ohne Brautstrauß keine richtige Hochzeit wäre. Das ist mir aber so ziemlich egal. Ich muss schließlich an dem Tag glücklich sein und werde ihn auch so gestalten, wie ich es haben möchte, egal was andere sagen. Gehört für euch ein Brautstrauß zu einer Hochzeit dazu? Würdet ihr auch ohne Brautstrauß heiraten oder käme das für euch nie in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde, dass du das ganz alleine entscheiden kannst, was für dich richtig ist. Ich hatte einen Strauß, sogar einen extra Wurfstrauß und war damit vollkommen zufrieden. Es ist schon weit verbreiteter einen Strauß zu haben, aber das heißt ja nicht, dass jede Braut zwingend einen Strauß haben muss. Jeder sollte das so machen, wie er mag und zu kritisieren gibt es da nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^