Gehören rote Lippen für euch an Weihnachten dazu?
Immer wieder höre ich davon, dass für viele Frauen rote Lippen zu Weihnachten dazugehören. Allerdings war das bei mir noch nie so, auch wenn ich sonst im Alltag immer unheimlich gerne Lippenstift trage. Weihnachten verbringe ich jedoch im Normalfall nur mit meinen Eltern, wobei ich mich da gar nicht schminke. Meine Eltern kennen mich so, wie ich bin und da muss und möchte ich mich auch nicht schminken.
Auch sonst würde ich rote Lippen aber ehrlich gesagt nur unpraktisch finden. Immerhin isst und trinkt man doch an Weihnachten extrem viel. Weihnachten ist für mich ein Fest, an dem ständig gegessen und getrunken wird. Das hält jeder noch so gute Lippenstift nicht aus. Und auch wenn doch, hätte ich keine Lust, die ganze Zeit meine Lippen nachzuziehen oder mich darum zu kümmern, dass die Farbe nicht verschmiert. Von daher würde ich lieber die Augen betonen, um mich nicht um die Lippen kümmern zu müssen.
Gehören rote Lippen für euch an Weihnachten tatsächlich dazu? Kümmert ihr euch dann auch ständig darum, dass der Lippenstift auch gut sitzt?
Für mich gehört roter Lippenstift nie dazu, weil ich mich einfach nie schminke und das auch an Weihnachten nicht ändere. Ich bin an Weihnachten auch nur bei meinen Eltern, weil andere Verwandte zu weit weg wohnen und so sehe ich auch keine Notwendigkeit, mich besonders in Schale zu werfen. Für mich gehört die Entspannung zu Weihnachten dazu und dazu gehört für mich bestimmt kein roter Lippenstift.
Ich finde, dass roter Lippenstift eigentlich nur zu den allerseltensten Momenten dazugehört. Ich bin kein besonderer Fan von auffällig geschminkten Lippen und bevorzuge da eher die dezente und natürliche Variante. Rote Lippenstifte wirken auf mich extrem künstlich und daher mag ich den Look nicht besonders. Noch dazu kommt, dass nur den wenigsten Damen diese Farbe tatsächlich steht.
Gerade an Weihnachten wird ja auch viel gegessen und getrunken und so sieht man immer sehr schnell, wenn der Lippenstift verschmiert, was nicht gerade praktisch für diesen Feiertag ist. Daher würde ich eher auf auffällige Farben verzichten und auf dezentere Farben zurückgreifen, wenn überhaupt, damit man die eventuellen Verschmierungen nicht sofort sieht.
Ich finde, dass ein roter Lippenstift immer eine gewisse Signalwirkung hat. Meiner Meinung nach muss man aber Weihnachten nicht unbedingt alle Blicke auf sich ziehen, es sollte besinnlich im Kreise der Familie sein und da muss man sich nicht zur Schönheitskönigin schminken, sondern kann doch auch natürlich bleiben. Ich schminke mich generell eher selten und so schminke ich mir auch die Lippen Weihnachten nicht rot.
Ich liebe rote Lippen, aber sie gehören nicht nur an Weihnachten dazu. Ich trage roten Lippenstift, wenn ich Lust dazu habe und nicht nur an Weihnachten. Ich mag Weihnachten nicht sonderlich, ich muss es an sich nur durchstehen und komischerweise greife ich gerade an Weihnachten meistens zu eher neutralen Lippenfarben.
Ich würde aber auch nicht auf roten Lippenstift verzichten, wenn ich Lust darauf hätte. Klar, Rot hat eine Signalwirkung und natürlich wird auch an Weihnachten viel gegessen oder getrunken, aber wen interessiert es? Ich habe komischerweise Lippenstifte, die auch mal Fressorgien problemlos durchstehen, die würde ich dann eher tragen. Aber nur weil der Lippenstift verschmieren könnte, würde ich nicht unbedingt darauf verzichten wollen.
Für mich sind rote Lippen an Weihnachten ein absolutes Muss. Aber nicht nur weil Weihnachten ist, sondern weil ich Rottöne auf den Lippen generell sehr gerne mag, vor allen in den Herbst- und Wintermonaten. Ich trage aber wahrscheinlich kein klassisches Rot, sondern auch mal dunklere, beerige Rottöne.
Mittlerweile habe ich auch wirklich gute Lippenstifte gefunden, welche sich trotz Essen, Trinken, Sprechen, etc. nicht so schnell abtragen und teilweise sogar einen ganzen Tag überleben und am Ende noch zu sehen sind ohne ungleichmäßig auszusehen. Dafür habe ich hin und wieder auch etwas mehr Geld investiert, aber gerade zu Weihnachten wünsche ich mir Lippenstifte, wo andere sich vielleicht Taschen wünschen und ich finde es lohnt sich total.
Meine Familie kennt mich natürlich ungeschminkt und im totalen Schlabberlook, allerdings liebe ich es persönlich einfach mich an Weihnachten zurecht zu machen. Ich fühle mich dann einfach richtig gut und mag es mich schick anzuziehen und auch mal etwas zu tragen, was ich das Jahr über im Schrank lasse. Außerdem gehe ich über die Weihnachtsfeiertage oft auf größere Feiern von Familienangehörigen, die etwas weiter weg wohnen und da finde ich es auch angebracht mich schön zu schminken.
Mein Fall ist es nicht, denn ich bin kein Fan von diesem "schmierigen" Gefühl auf dem Lippen - ich trage nicht mal Labello oder andere Lippenpflegestifte besonders gerne. Ich kann nicht erklären warum, aber ich mag dieses Gefühl einfach gar nicht. Dementsprechend gehört Make-Up für mich nicht unbedingt zum Leben dazu und roter Lippenstift (oder eine andere Farbe) schon gar nicht.
Ich mag rote Lippen sehr gerne. Die Farbe steht mir gut und das ist ein klassischer Look, der zu allem passt. Ich trage roten Lippenstift das ganze Jahr über wenn ich Lust dazu habe.
An Weihnachten muss das große Make-up allerdings nicht sein. Ich feiere mit meiner Familie, da sind hässliche Weihnachtspullover statt schicken Cocktailkleidchen angesagt. In anderen Familien putzt man sich da wohl mehr heraus und viele gehen ja dann auch in die Kirche an dem Tag, da sind die Leute auch immer eher gestylt unterwegs.
Das ist doch sicher wieder so ein angebliches Trend-Ding, das sich unterbeschäftigte Bloggerinnen oder unter Druck stehende Redakteure irgendwelcher beliebiger Frauenzeitschriften ausgedacht haben. Ich habe noch nie in meinem Umfeld, weder jetzt noch früher, gehört, dass Frauen sich Gedanken gemacht haben, ob sie zu Weihnachten roten Lippenstift tragen wollen.
Da ich eigentlich nie roten Lippenstift trage, stellt sich für mich die Frage auch nicht. Früher hätte ich schon welchen getragen, aber eben nicht nur zu und an Weihnachten, sondern immer, wenn mir danach gewesen wäre. Eigentlich fiel die Wahl immer auf dunkelroten Lippenstift oder nudefarbenes Gloss, das waren meine einzigen ständigen to go Farben, je nach Laune und Anlass.
Momentan ist mir roter Lippenstift zu auffällig und plakativ und ich habe schon lange keine Lust mehr darauf, das würde ich dann natürlich auch zu Weihnachten nicht ändern. Mein Umfeld und meine Familie ist aber ohnehin nicht die gehobene Gesellschaft, als dass irgendjemand auf die Wahl des Lippenstifts achten würde, das ist hier ja nicht die Royal family.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?