Gehören für euch zu selbstgemachten Sandwiches immer Saucen?

vom 10.08.2015, 11:44 Uhr

Ich mache mir sehr gerne Sandwiches selbst, wobei ich diese entweder mit oder ohne den Sandwich-Toaster mache. Wenn ich den Sandwich-Toaster dafür nehme, dann verwende ich eigentlich immer Ketchup als Sauce. Ich habe mir das so angewöhnt und kann mir meine Sandwiches ohne Ketchup eigentlich gar nicht mehr vorstellen.

Wenn ich meine Sandwiches mit Baguette, Brot oder Brötchen und ohne den Sandwich-Toaster mache, brauche ich nicht unbedingt eine Sauce dafür. Ich habe auch nicht immer Lust darauf. Vor allem dann, wenn das Sandwich nicht so dick ist, verzichte ich oft darauf. Ansonsten verwende ich manchmal Mayonnaise oder Sandwich-Sauce.

Braucht ihr bei selbstgemachten Sandwiches immer eine Sauce oder esst ihr das lieber ohne Sauce?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache mir meine Sandwich-Soßen meistens selbst. Ketchup ist zwar manchmal ganz lecker, aber irgendwann habe ich angefangen mich zu ekeln. Seitdem mache ich mir halt meine Soßen selbst und bin ganz glücklich damit. Auf ein Sandwich gehört für mich nämlich Soße, sonst ist es mir persönlich zu trocken und die Soße sorgt noch für eine passende Geschmackskomponente.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe eigentlich immer eine Sandwich Sauce da und außerdem habe ich auch Ketchup, Senf, Grillsaucen und so weiter. Die Saucen geben Geschmack und machen das Sandwich auch saftiger, denn Butter oder Margarine mag ich auf meinen Sandwiches überhaupt nicht.

Was aber auch gut schmeckt ist Frischkäse oder Kräuterquark statt der Sauce. Es kommt eben immer darauf an, mit was man sein Sandwich sonst noch so belegt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Selbstgemachte Sandwiches, die nicht erwärmt oder getoastet werden, bereite ich in der Regel zum Mitnehmen zu und verzichte daher auf viel Soße, damit sie nicht so schnell weich werden und keine Sauerei in der Tasche oder der Frühstücksbox hinterlassen. Da bleibt es dann meistens bei einem Frischkäseaufstrich, um den Geschmack dazuzugeben.

Mache ich mir als Haupt- oder Zwischenmahlzeit mal Sandwiches aus dem Sandwichtoaster, dann darf es aber auch gerne etwas Soße dazu geben. Je nach Belag variiere ich da. Zu Toast Hawaii nehme ich gerne Preiselbeeren aus dem Glas, aber auch Mayo oder eine cremige Currysoße mit Fruchtnote schmeckt mir dazu sehr gut. Sandwiches mit Tomate, Frischkäse und Feta esse ich gerne mit etwas grünem Pesto oder mit Balsamicocreme. Die klassische Sandwichsoße, die es im Laden fertig zu kaufen gibt, schmeckt mir allerdings meistens nicht so gut.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Kommt ganz darauf an was ich als Belag darauf mache und ob ich es direkt esse oder auch mitnehme. Zum Mitnehmen finde ich Saucen komplett unpraktisch, da es verschmiert, hinaus läuft und auch den Belag aufweicht. Daher verzichte ich darauf dann auch meistens. Zuhause kommt dann schon ein wenig Sandwich Sauce drauf oder auch mal Mayonnaise, Ketchup gar nicht. Am liebsten mache ich meine Sauce allerdings selbst, dann ist diese nicht so fettig und ich kann mir auch aussuchen was es wird. Knoblauch Sauce mag ich ganz gerne, wie auch eine Paprika Joghurt Sauce.

Auch Sandwich ist bei mir unterschiedlich. Mal ist Salat drauf mit Tomate, da kommt eine Sauce ganz gut und rundet das ganze noch ab. Weicht aber alles drei sehr schnell durch und dann doch eher etwas für Zuhause. Gibt es Würstchen darauf, dann nur mit Käse zusammen und ab in den Toaster, da braucht man dann gar keine Sauce und diese vermisse ich auch gar nicht. Damit die Hälften dann aber besser zusammen kleben, wird die Außenseite dann dünn mit Margarine bestrichen und es wird damit im Sandwichmaker auch schön knusprig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Wenn ich mir ein Sandwich mache, gehört auf jeden Fall eine Sauce dazu, damit das Endergebnis nicht zu trocken ist und um dem Sandwich sozusagen eine besondere Komponente, oder auch den "letzten Schliff" zu geben. Sehr lecker finde ich dabei selbstgemachte Guacamole, auch (vegane) Mayonnaise gebe ich gerne mal aufs Brot. Je nach Kombination der Zutaten finde ich auch Barbecuesauce oder eine schärfere Note ganz lecker.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^