Gehören Fransen zu Tüchern und Schals für euch dazu?

vom 27.09.2015, 16:27 Uhr

Ich trage sehr gerne Tücher und Schals und habe daher auch eine sehr große Sammlung davon. Ich mag jedoch ganz unterschiedliche Farben und Muster, sowie Formen und habe es da auf nichts Bestimmtes abgesehen.

Dabei habe ich sowohl Schals und Tücher, die Fransen haben, aber auch Modelle ohne Fransen. Ich mag beides gerne, auch wenn ich Leute kenne, die Fransen als sehr störend empfinden. Ich kenne aber genauso Leute, für die Fransen an Schals und Tüchern dazugehören.

Gehören Fransen an Schals und Tüchern für euch unbedingt dazu oder stören euch diese eher? Oder kommt es bei euch auch immer ganz auf das jeweilige Modell an?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe mehr Tücher ohne Fransen, aber ich habe da keine besonderen Präferenzen. Es kommt schließlich auch auf die Farbe und das Muster an und das ist dann doch schon wesentlich wichtiger für das Gesamtbild als die Fransen. Hinzu kommt außerdem, dass ein großer Teil meiner Sammlung aus Geschenken besteht, denn Tücher sind aus irgendeinem Grund beliebte Urlaubsmitbringsel.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe nur einen Schal mit Fransen und alle anderen sind ohne Fransen. Den Schal mit Fransen habe ich mal von einer Bekannten geschenkt bekommen, aber ich trage ihn doch eher selten, da ich die Fransen auch eher als störend empfinde. Wenn ich mir einen Schal selber kaufe, dann suche ich mir auf jeden Fall einen ohne Fransen aus. Mich stört es vor allem, dass die Fransen irgendwann ausfransen, zumindest ist das bei meinem Schal der Fall und das nervt mich schon ziemlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir geht es genauso wie dir, Prinzessin90. Ich liebe Tücher und Schals, aber ich habe keine Präferenzen, was Fransen angeht. Ich habe sowohl Tücher mit Fransen als auch ohne. Wenn ich ein schönes Tuch sehe, würde ich mich nie vom Kauf abhalten lassen, weil es Fransen hat. Mir sind da Muster und Farben auch auf jeden Fall wichtiger.

Wenn ich mich entscheiden müsste, fände ich sogar Tücher mit Fransen schöner. Immerhin machen die ein Tuch noch ein Mal mehr zu etwas Besonderem.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag überhaupt gar keine Tücher mit Fransen und versuche solche Modelle immer bewusst zu meiden. Sie fallen mir einfach nicht besonders und ich finde die Fransen auch super unpraktisch. Meistens beginnen diese Fransen sich nach einer Weil aufzulösen und die Fäden fallen heraus.

Dann hat man sie überall auf der Kleidung und der Schal sieht auch merkwürdig aus, da einige Fransen fehlen und andere noch ganz sind. Abgesehen davon finde ich diese Fransen auch nicht besonders schick. Normale Schals und Tücher gefallen mir optisch sehr viel besser und sehen edler aus.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge