Gehören Bootsausflüge bei Urlaub am Meer für euch dazu?

vom 22.05.2015, 15:34 Uhr

Wenn ich Urlaub am Meer mache, dann gehören Bootsausflüge für mich immer dazu. Bisher habe ich auch tatsächlich in jedem Urlaub einen Bootsausflug gemacht. Es wird ja oftmals sehr viel angeboten und ich finde es auch einfach schön, den Strand vom Wasser aus betrachten zu können.

Als ich auf Ibiza war, habe ich beispielsweise einen Bootsausflug nach Formentera gemacht und auf Gran Canaria hatte ich dann auch eine Delfin-Safari gemacht. Auch in den anderen Urlauben gab es dann entsprechende Ausflüge, die auch immer sehr viel Spaß gemacht hatten. Von daher würde ich das auch jederzeit wieder machen.

Gehören Bootsausflüge bei einem Urlaub am Meer für euch einfach dazu oder bleibt ihr lieber an Land? Welche Ausflüge habt ihr schon alles gemacht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich gehören Bootsausflüge nicht zwingend dazu, wenn ich einen Urlaub am Meer mache. Wenn besondere Ausflüge angeboten werden, wie zum Beispiel eine Bootstour mit Delfinsafari, wie ich sie auch schon gemacht habe, dann finde ich das schon schön. Aber ich würde nicht einfach so eine Tour machen, bei der man nur den Strand vom Wasser aus sehen kann. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich gerne Kreuzfahrten mache und so schon einige Strände und auch Häfen vom Wasser aus gesehen habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Da meinem Papa bei Bootsausflügen immer schlecht wird und meine Mama sie auch nicht unbedingt haben möchte, bleiben wir eigentlich immer an Land. Da wir immer in Jesolo Urlaub machen gibt es mit dem Boot auch nicht viel zu besichtigen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es andere, schöne Orte gibt, an denen ein Bootsausflug lohnenswert wäre. An Stränden, an denen es viel zu sehen gibt, würde mich ein Bootsausflug vielleicht auch reizen.

In Jesolo besteht der ganze Strand jedoch nur aus Liegestühlen, tobenden Menschen und Hotels, weshalb unser einziger Bootsausflug im Urlaub immer nur der mit dem Tretboot ist. Das Fahren am offenen Meer ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, daher bleibe ich lieber am Strand und spiele etwas. :D

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde eine Bootstour nun nicht so spannend. Meine Eltern haben das durchaus auch mit mir gemacht als ich kleiner war, aber ich habe mich daran nicht erfreuen können. Ich mag es viel lieber den Strand zu genießen oder den Urlaubsort zu genießen und entdecken. Einen Bootsausflug kann man machen, aber für mich ist es nichts, was ich im Urlaub brauchen würde. Natürlich kann es auch ganz nett sein, wenn man ein schönes Ziel hat, was sonst nicht zu erreichen ist, aber das würde ich nun nicht missen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge