Gehen Tagescreme und Nachtcreme bei euch gleichzeitig leer?
Ich hatte mich vor kurzem mit meiner Freundin über verschiedene Cremes unterhalten, wobei wir auch über Tages- und Nachtpflege geredet hatten. Sie meinte, dass bei ihr die Nachtcreme überraschenderweise immer viel schneller leer gehen würde, als die Tagescreme, obwohl die Dosen gleich groß seien und gleich viel Inhalt darin enthalten wäre. Sie würde beide Cremes auch immer jeden Tag verwenden.
Sie meinte dann, dass sie vermutlich unbewusst bei der Nachtcreme immer etwas mehr auftragen würde. Immerhin sei es da nicht so schlimm, wenn die Haut etwas glänzen würde, da sie dann ja ohnehin gleich ins Bett gehen würde. Bei der Tagescreme sei sie sparsamer, weil sie eben schnell glänzen würde, wenn sie zu viel aufträgt. Außerdem würde sie dann noch ein Make Up darüber auftragen, so dass eine dicke, fettige Schicht Creme darunter auch eher ungünstig wäre.
Schafft ihr es, dass Tagescreme und Nachtcreme bei euch gleichzeitig leer gehen oder geht eine Creme bei euch auch immer schneller leer? Wieso ist das der Fall?
Ich wende nicht regelmäßig Tages- und Nachtcremes an und wenn ich es vor allem im Winter doch mache, dann schaffe ich es aber auch nicht, dass die Tiegel gleichzeitig leer werden. Das liegt dann vor allem aber daran, dass ich die Tagescreme durch meine trockene Haut auch mehrfach verwende, damit ich am Tag keine Probleme bekomme, weil meine Haut so spannt. Nachts stehe ich dann aber nicht extra auf und so ist die Tagescreme einfach schneller leer.
Bei mir geht auch eher die Tagescreme leer. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Nachtcreme wirklich selten verwende. Ich reinige mir mein Gesicht abends mit einem Gesichtswasser und lasse meine Haut in Ruhe, so kann sie sich über Nacht erholen und wird nicht durch Cremereste blockiert. Das führt bei mir zu viel besseren Ergebnissen und ich weiß nicht, wofür ich eine Nachtcreme eigentlich brauche.
Bei mir geht auch die Nachtcreme eher aus, als die Tagescreme. In meinem Fall liegt das aber ganz eindeutig daran, dass ich des Öfteren auf die Tagescreme am Morgen vergesse. Ich glaube auch, dass die Creme generell schwer zu dosieren ist. Daher werden beide Tuben eher selten exakt gleichzeitig leer sein. Einmal erwischt man eben etwas mehr und das nächste mal wieder weniger. So tragisch sehe ich das nicht.