Gehen Schuhe bei euch eher von außen oder von innen kaputt?

vom 22.05.2015, 11:37 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Schuhe von außen so gut wie neu aussehen, während sie innen jedoch kaputt gehen. Der Stoff löst sich dann, wodurch unangenehme Druckstellen entstehen. Das ist vor allem bei Sneakers der Fall, wobei die meisten Sneakers von mir schon irgendwelche Makel innen an der Ferse haben.

Von außen habe ich aber auch schon einige Schuhe kaputt gemacht, indem die Sohle irgendwann einen Riss bekommen hat oder indem sich die Sohle sogar vom Schuh gelöst hat. Von daher hält sich das bei mir eigentlich auch im Gleichgewicht.

Gehen eure Schuhe eher von außen oder von innen kaputt? Findet ihr es schlimm, Schuhe entsorgen zu müssen, die von außen eigentlich noch wie neu aussehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meine Schuhe gehen immer innen kaputt bei der Ferse, da ich oftmals einfach nur reinschlüpfe und sie nicht aufmache. Außen sehen sie meistens immer noch gut aus, wenn ich sie entsorgen muss. Bisher hat sich bei mir nur bei einem paar Schuhe die Sohle gelöst.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die meisten Schuhe gehen bei mir an der Sohle außen kaputt. Die Absätze sind dann abgelaufen oder die Sohle hat einen Riss oder es ist auch schon mal eine Klebestelle am Übergang von Sohle zu Schuh kaputt gegangen. Teilweise kann man diese Sachen natürlich wieder reparieren.

Früher sind mir einige Schuhe auch oben kaputt gegangen. Da hat sich dann das Kunstleder zerlegt, es hat also Risse bekommen und hat sich teilweise sogar vom Gewebe gelöst. Einmal ist es mir auch passiert, dass Kunstleder Stiefel richtig aneinander geklebt waren und als ich sie auseinander gezogen haben war die Oberfläche natürlich auch kaputt. Aus diesen Gründen ist Kunstleder inzwischen aus meinen Regalen verschwunden.

Innen gehen Schuhe bei mir eher selten kaputt. Wenn, dann löst sich bei Stoffschuhen höchstens mal die Innensohle. Die kann man aber recht gut ersetzen indem man Einlegesohlen zum Einkleben benutzt, die gibt es für wenig Geld zu kaufen und die halten wirklich lange.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Im Alltag trage ich meist nur Sneaker, die dann auch meist an der Sohle bzw. an deren Ränder kaputt gehen. Die Schuhe werden da ja nur geklebt und dies löst sich dann oftmals irgendwann. Ein Paar Marken Sneaker die ich habe, lösen sich aber von innen an der Ferse auf. Ich dachte, dass sie länger halten würden, wenn ich eben mal mehr ausgebe. Aber das war wohl falsch gedacht.

Oftmals gehen meine Schuhe auch gar nicht wirklich kaputt, aber irgendwann sind sie so abgetragen, dass sie eben nicht mehr schön aussehen und ich entsorge sie dann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Die meisten Schuhe gehen bei mir wirklich eher von Innen kaputt. Meistens löst sich der dünne Stoff über der Sohle, so dass sie immer verrutscht, wenn man den Schuh anzieht, was sich natürlich auch sehr unangenehm anfühlt. Bei meinem Partner ist es genauso und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ein Paar Schuhe von Innen kaputt gegangen ist.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge