Gehen Hungergefühle immer mit Unterzuckerung einher?

vom 18.07.2020, 11:45 Uhr

Unterzuckerung muss wohl nicht nur ein Thema für Diabetiker sein, denn ich habe jetzt gelesen, dass ein chronisches Hungergefühl, auch ein Anzeichen einer Unterzuckerung sein kann. Ich habe ja auch ab und zu Mal so richtigen Heißhunger, aber bin ich deswegen gleich unterzuckert? Kennt ihr solche Zustände auch und meint ihr, dass da eine Unterzuckerung reinspielt oder kann man das nicht so pauschal sagen?

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Heißhunger ist sicherlich nicht das, was damit gemeint ist, sondern eher der Zustand der Erschöpfung, also wenn man wirklich gar nichts gegessen hat, sich dann bewegt hat und es einem schwindlig wird. Der Körper braucht nun mal Energie und wenn man ihm keine oder viel zu wenig zuführt, dann ist das nicht gut. Der Körper braucht ja auch Zucker und Nährstoffe der Nahrung, hat er die nicht, kann er nicht funktionieren, man fällt um. Schwanger ging mir das ein paar Mal so, dass ich gemerkt habe, dass mein Körper wirklich Zucker braucht. Da wurde mir dann schlecht und schwindlig und ein Mal hat es mich auch aus den Latschen gehauen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge