Geheimwaffen bei ersten Erkältungsanzeichen wie niesen

vom 11.02.2015, 20:44 Uhr

Eine Erkältung kann sich auf unterschiedliche Weise ankündigen. Die einen haben plötzlich Halsschmerzen oder fühlen sich schlapp. Andere niesen auf einmal häufiger oder klagen über Kopfschmerzen.

Damit die Erkältungssymptome sich nicht verschlimmern, dazu werden gern unterschiedliche Methoden genutzt. Einige sind der Meinung, dass viel Ruhe gut ist zum Schutz vor einer Erkältung. Andere decken sich in der Apotheke lieber bereits mit Präparaten ein.

Welche Tipps habt ihr zum Schutz vor einer Erkältung wenn die ersten Anzeichen dafür gegeben sind? Helfen euch stets die gleichen Geheimwaffen weiter oder probiert ihr auch gern einmal andere Ratschläge aus?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache es dann immer so, dass ich mehr Obst esse, noch mehr Tee trinke und mir einfach auch Erholungsphasen gönne. Dann gehe ich abends beispielsweise nicht mehr weg, nehme keine extra Schichten an und gehe nicht sinnlos nach draußen. Ansonsten packe ich mich auch warm ein und schlafe nachts nicht mehr bei offenen Fenster.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es eher so, dass ich weniger niese, wenn ich erkältet bin, weil die Nase dann nach und nach verstopft, auch wenn man das nicht immer sofort merkt.

Wenn ich das Gefühl habe krank zu werden, dann packe ich mich mehr und winddichter ein und versuche es zu vermeiden, nach draußen zu gehen. Wenn mir unterwegs warm ist, weil ich mich viel bewege, mache ich das auch gerne so, dass ich mal den Schal etwas lockere, dass etwas Luft an meinen Hals kommt. Darauf verzichte ich dann komplett, wenn ich das Gefühl habe, langsam krank zu werden. Außerdem esse ich mehr Obst und Gemüse und auch mehr Suppen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir kündigt sich eine Erkältung als erstes durch Halsschmerzen an, dann kommt der Husten und dann der Schnupfen. Ich weiß also ganz genau, dass ich mich um meinen Hals kümmern muss. Durch Niesen äußert sich eine beginnende Erkältung bei mir überhaupt nicht. Daher handhabe ich das inzwischen so, dass ich den Hals mit einem Schal warm einpacke und wenn es doch kratzen sollte, trinke ich viel heißen Ingwertee mit etwas Honig. Ansonsten hilft da wirklich nur Wärme. Im Idealfall kann so das schlimmste abgewendet werden. Das klappt aber leider nicht immer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^