Geheimtipp: Handcreme für die Haare?
Ich habe neulich gehört, dass einige Frauen sich Handcreme in die Haare geben. Ich habe mich gefragt, ob diese dann nicht einen total fettigen Film auf den Haaren hinterlässt, schließlich ist ja meistens viel Öl und Fett in den Cremes. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es gegen fliegende Haare hilft. Damit habe ich zwar nur selten Probleme, aber wenn, dann wäre dies ja eine gute Lösung. Es soll auch angeblich die Haare total gut pflegen und man kann es statt einer Kur verwenden. Da bin ich aber noch etwas skeptisch.
Habt ihr schon mal davon gehört, dass man sich Handcreme in die Haare schmiert, macht ihr es auch? Wenn ja, was hat es für einen Effekt? Pflegt es die Haare tatsächlich so gut wie eine Leave In Kur?
Dass Handcreme nicht nur die Hände, sondern auch die Haare pflegen soll, habe ich auch schon gehört. Man kann die Creme tatsächlich gut gegen fliegende Haare verwenden, indem man sich die Hände eincremt und dann mit den frisch eingecremten Händen ganz leicht über den Haaransatz streicht. So gelangt nicht wirklich Creme in die Haare, aber durch das Fett sollen die Haare dann eben etwas gebändigt werden.
Ich denke nicht, dass man sich Handcreme als Kur in die Haare machen kann und ich denke, dass das auch nichts ist, was man sich allgemein großzügig ins Haar geben sollte. Aber wenn man sich gerade die Hände eincremt und merkt, dass man einige störrische Haare hat, dann kann man dann gleich darüber streichen.
Für unterwegs ist das sicherlich eine tolle Idee, wenn man Handcreme dabei hat, aber keine extra Produkte für die Haare. So kann man diese dennoch bändigen. Ich denke auch nicht, dass es die Haare fettig macht, da man ja nicht wirklich Creme in die Haare gibt. Außerdem gibt es ja auch Haaröle, die die Haare ja auch nicht fettig machen. Von daher hätte ich da keine Bedenken, wobei ich Handcreme aber auch nur unterwegs für die Haare verwenden würde. Zu Hause habe ich dann auch genügend Produkte, die extra für die Haare gedacht sind.
Ich weiß, dass Handcreme durchaus gegen fliegende Haare hilfreich sein kann. Allerdings sollte man sich dafür nicht etwa die Handcreme in die Haare reiben oder ordentlich hinein schmieren. Wenn man seine Hände eingecremt hat, dann bleibt ja meist noch ein Film darauf zurück, bis die Creme eben ganz eingezogen ist. Man streicht dann einfach einmal kurz mit den eingecremten Händen über die Haare. So fliegen sie dann nicht mehr und werden auch nicht fettig durch die Handcreme.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2438mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?