Geheimnisvolle Hose taucht bei ARD und ORF im Bild auf
Am Sonntagabend wurde von den Zuschauern in einer Nachrichtensendung von ARD eine mysteriöse Hose gesichtet. Der Sender streitet nach wie vor einen Fehler ab. Nun tauchte diese Hose auch bei einer Nachrichtensendung von ORF auf.
Im Internet raten die Menschen fleißig, was diese Hose bedeuten soll und wieso sie erschien. Was denkt ihr, für was steht diese Hose? Ein ernstes Thema oder doch eher ein verfrühter Halloweenscherz der beiden Sender?
Ich denke mal schwer, dass es sich bei den Hosenbeinen ohne Besitzer zumindest in der ARD um einen technischen Fehler gehandelt hat. Das neue, digitale Studio gibt es ja jetzt schon seit einer Weile, aber es kommt dennoch immer mal wieder zu technischen Pannen.
Eine solche wird das in der ARD auch gewesen sein. Wenn natürlich auch eine lustige. Ich fand es jedenfalls recht lustig nach einem ersten Moment der Verwirrtheit. Der Fehler war ja auch schnell wieder behoben.
Was im ORF-Programm passiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn es aber keine Übertragung der ARD-Sendung oder eine Wiederholung dieser war, hat es sich dabei wahrscheinlich um einen kleinen Scherz unter Kollegen gehandelt.
Halloweenscherze platziert man sicher nicht in Nachrichtensendungen, schon gar nicht die ARD. Und warum sollten sie es bitte abstreiten? Die ARD hat auf Facebook selbst ein Foto von der Panne gepostet, nur keine Erklärung geliefert, wie es dazu kam. Aber was soll schon großartig dahinter stecken, außer einem Fehler der digitalen Technik? Auch wenn der Chefredakteur wohl behauptet hat, es sei kein Fehler gewesen und "für die nächsten Tage" eine Auflösung angekündigt hat, ein paar Tage sind ja nun schon vorbei und bisher kam wohl nichts. Wäre auch irgendwie albern, ein paar Tage mit der Erklärung zu warten, wenn man damit wirklich irgendwas sagen wollte.
Die ORF-Hose ist wohl einfach ein Spaß und sieht für mich auch nicht digital aus, sondern eher wie eine halbe Schaufensterpuppe, die da steht. Beim ARD-Morgenmagazin wurde am nächsten Tag wohl auch aus Spaß so eine Hose platziert.
Diese Panne hat sich dann doch aufgeklärt. Mit diesen Hosenbeinen wollte man signalisieren, dass man den Nachrichtensprecher in Zukunft am Ende der Sendung noch einmal mit dem ganzen Körper sieht. Meiner Meinung nach eine sinnlose Aktion.