Geheimaufträge vom Chef bekommen?

vom 22.08.2018, 06:30 Uhr

Eine Bekannte von mir erzählte neulich beim Kaffee, dass sie wohl einen Geheimauftrag von ihrem Chef erhalten hätte, den sie nicht nur vor den Kollegen absolut geheim halten soll, sondern auch vor den anderen aus der Chef-Ebene. Ich finde das schon interessant und wüsste zu gern, um was für einen "brisanten" Auftrag es sich handelt, aber aus Datenschutzgründen und aus Gründen der Schweigepflicht darf meine Bekannte natürlich nicht darüber reden.

Ich kenne das so, dass man auf Arbeit zwar Aufgaben bekommt, aber mit externen Menschen nicht darüber sprechen darf, siehe Schweigepflicht und Datenschutz. Dass man aber nicht mal Kollegen oder anderen Chefs was andeuten dürfte wäre mir neu. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon Geheimaufträge vom Chef bekommen, über die ich mit wirklich niemandem reden durftet? Oder ist das bei euch eher unüblich?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, das hatte ich bei meinem früheren Chef und ich konnte sein Handeln problemlos nachvollziehen. Er hatte ein gesundheitliches Problem und wollte nicht, dass das die Runde macht und sich die Belegschaft Sorgen um den Arbeitsplatz macht.

Also habe ich offiziell einen Vortrag mit Besuch geplant. Tatsächlich ist er donnerstags zur Voruntersuchung in die Klinik gegangen, am Freitag operiert worden und montags wieder normal arbeiten gekommen. Normalerweise bleibt man nach dem Eingriff eine Woche im Krankenhaus. In den Tagen danach habe ich diskret dafür gesorgt, dass die Medikamente eingenommen werden und insbesondere Schmerzmittel auch mitten in der Arbeit im Team unauffällig genommen werden können. Es hat tatsächlich niemand etwas bemerkt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^