Gegen Unkraut Unterbodengewebe verlegen?

vom 19.04.2017, 12:02 Uhr

Wenn man gegen das unliebsame Unkraut im Garten mal vorgehen will, dann ist wohl auch eine Möglichkeit, Unterbodengewebe zu verlegen. Das stelle ich mir aber sehr umständlich und schwer machbar vor, denn wie will man denn dieses Unterbodengewebe großflächig unter die Erde bekommen? Habt ihr Erfahrungen mit der Verlegung von solchem Unterbodengewebe und wie würdet ihr dessen Sinnhaftigkeit und Effizienz bewerten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also Unterbodengewebe unter Erde verlegen macht doch keinen Sinn. Da wächst das Unkraut doch trotzdem, wenn Erde da ist. Da musst du schon Rindenmulch, Kies oder Ähnliches oben drauf tun.

Ich finde sowas nicht schön. Nach ein paar Jahren drückt trotzdem das Unkraut von unten hoch und man hat überall unschöne Dellen oder es bildet sich doch oben drauf Unkraut, welches mit den Wurzeln das Unterbodengewebe zerstört, sodass überall unschöne Risse entstehen. Manchmal sind auch Maulwürfe unten drunter und dann hat man erst recht riese Dellen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge