Geflochtener Dutt - gute Kombi oder merkwürdig?

vom 28.10.2017, 11:57 Uhr

In den letzten Monaten lagen Half Buns oder Messy Buns in Sachen Frisuren schwer im Trend. Nun gibt es eine weitere Variante, den geflochtenen Dutt. Hier werden die Haare vom Nacken aufwärts geflochten, bevor man dann oben einen Dutt bindet. Ein Beispielbild ist hier zu finden.

Was haltet ihr von dieser Frisur und habt ihr sie schon bei einigen Leuten beobachten können? Ich muss sagen, dass ich kein großer Fan von Dutts bin und die Kombi etwas seltsam finde, aber an manchen Leuten sieht es sicher sehr gut aus. Für meine Haare wäre das nichts. Habt ihr euch schon mal so einen geflochtenen Dutt machen lassen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde, das sieht gar nicht schlecht aus und es wirkt auch so, als hätte sich da jemand wirklich Mühe gegeben. Bei solchen Frisuren habe ich nur immer das Problem, dass ich das nicht hinbekomme. Dieses Flechten, wenn man nicht einfach einen normalen Zopf macht, sondern das so in die Haare hineinflechtet, klappt bei mir nie, das wird immer schief und unordentlich. Daher wäre ich wohl nicht in der Lage, mir so eine Frisur selbst zu machen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich mag so etwas, wenn die Frisur lange und unter hoher Belastung sehr gut halten soll. Allerdings kombiniere ich lieber einen holländischen Zopf als Basis, der sieht für mich stimmiger aus. Soll es richtig gut halten, dann mache ich dazu einen geflochtenen Dutt. Allerdings trage ich so etwas schon seit gut 30 Jahren. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe zu so einer Frisur schon mal ein Tutorial auf YouTube gesehen und muss sagen, dass es mir nicht schlecht gefällt. Ich habe sie aber außer bei dem Tutorial noch nicht bei anderen Leuten gesehen und ich stelle es mir auch nicht so leicht vor, die selber zu machen und sie dabei gerade hinzubekommen. Aber versuchen möchte ich es auf jeden Fall mal und dann sehe ich ja, ob es mir steht. Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes, um sich die Haare aus dem Gesicht zu halten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde, dass das einfach wunderschön aussieht. Ich kenne diese Frisur auch schon länger, wobei ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe. Dabei trage ich sehr gerne einen Dutt und geflochtene Haare mag ich auch sehr gerne, so dass diese Frisur eigentlich perfekt für mich wäre - ich finde, dass man sie gut im Alltag tragen kann, aber auch für festliche Anlässe, wenn man das denn ordentlich macht.

Leider bin ich wirklich extrem unbegabt, was Frisuren angeht und tue mich damit sehr schwer, besonders dann, wenn man etwas im Hinterkopf machen muss, was man so im Spiegel auch nicht direkt sieht. Bei mir scheitert so etwas leider immer und ich habe da auch keine Geduld, mich ewig daran zu versuchen, da ich schnell genervt bin.

Würde mir das jemand machen wollen, würde ich aber sofort einwilligen. Mir gefällt das richtig gut und ich finde diese Kombination auch nicht merkwürdig. Es wirkt schon so, als wenn man sich Mühe gegeben hätte - immerhin bekommt das sicherlich auch nicht jeder so auf Anhieb hin.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge