Geflammte Möbel ein aktueller Trend?
Ich stoße aktuelle immer wieder auf sogenannte geflammte Möbel. Bisher kann ich nur geflammte Weinkisten, die dann als Deko oder Regal benutzt werden können. Aber anscheinend werden auch Möbel aus Paletten hergestellt, die geflammt wurden.
Ich muss sagen, dass ich diese Optik je nach Möbelstück ganz schön finde. Ich mag den rustikalen Stiel und finde, dass diese Möbel durchaus gut dazu passen. Allerdings frage ich mich, wie genau die Möbel diese Optik bekommen. Ich denke, dass es mit einer Art Bunsenbrenner oder ähnliches gemacht wird. Aber genau weiß ich das nicht.
Meint ihr, dass die geflammten Möbel ein aktueller Trend sind? Wie findet ihr Möbel in der Optik? Habt ihr solche Möbel schon selbst gemacht? Was braucht man um die geflammte Optik hinzubekommen?
Ich finde diese geflammten Möbel potthässlich und ich würde mir sie nie in die Wohnung stellen. Wo sie vielleicht gut hin passen würden, wäre in eine Gartenhütte oder in einen Partykeller. Ansonsten wüsste ich nichts mit den geflammten Möbeln an zu fangen, die sind so hässlich und ich kann mir nicht vorstellen das sich dieser "Trend" durchsetzen wird.
Wenn geflammte Möbel so beliebt und modern wären, dann wären doch die Möbelhäuser voll von Möbeln in solcher Optik. Die Optik wird sich ja wohl leicht imitieren lassen, was aber definitiv nicht der Fall ist. Hier sind zig Möbelhäuser in direkter Umgebung und hier gibt es so einen "Trend" nicht. So etwas findet man höchstens auf Ebay Kleinanzeigen bei einzelnen Anzeigen, aber da direkt von "Trend" zu sprechen finde ich sehr gewagt.
Für mich wären solche Möbel überhaupt nichts. Ich finde sie ziemlich geschmacklos und ziemlich hässlich. So etwas hässliches im Möbelhaus wäre mir definitiv aufgefallen, aber wie gesagt, die gibt es hier nicht. Ich habe sie nicht mal online zu kaufen entdeckt und das will schon was über diesen "Trend" aussagen.
Ich denke auch, dass man nicht wirklich von einem Trend sprechen kann, denn ich habe bei diversen Besuchen von Möbelhäusern in der letzten Zeit so etwas nicht gesehen. Vielleicht kann man das auch selber machen, aber auch das würde ich nicht tun wollen, weil ich auch sagen muss, dass ich diese Machart der Möbel nicht wirklich schön finde. Deswegen würde ich mir solche Möbel nicht kaufen oder auch selber machen wollen.