Gefallen euch Oberteile mit eingenähter Bluse?

vom 27.10.2015, 16:30 Uhr

In letzter Zeit sehe ich in den Geschäften immer wieder Pullover, die eine eingenähte Bluse haben, beziehungsweise Teile einer Bluse, so wie hier. Es handelt sich dabei nur um ein einziges Oberteil, wobei es eben so aussehen soll, als würde man zwei Teile tragen.

Ich liebe es, Blusen und Hemden unter Pullovern zu tragen, wobei ich die Oberteile mit eingenähten Blusen jedoch gar nicht mag. Meistens gefallen mir die Sachen einfach nicht und meistens sieht man auch, dass es sich nur um ein Teil handelt, wie ich finde. Ich mag es lieber, beides jeweils einzeln miteinander zu kombinieren. Gefallen euch Oberteile mit eingenähter Bluse und findet ihr so etwas besonders praktisch oder kombiniert ihr auch lieber jeweils beides einzeln miteinander?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die gibt's nicht erst "in letzter Zeit", sondern schon seit etlichen Jahren. Irgendwann besaß ich mal so ein Oberteil und fand es ganz praktisch, vor allem, wenn man lieber körpernahe Schnitte trägt. Blusen unter etwas weiteren Pullovern zu tragen, mag ja noch gehen.

Sobald der Pulli aber etwas enger anliegt, zeichnet sich die Bluse unschön darunter ab und man muss ständig an seiner Kleidung herumziehen, damit sie richtig sitzt. Da es in meinem Alltag bequem und praktisch sein muss, ist so ein "Two-in-one-Oberteil" für mich also eine gute Alternative.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde solche Oberteile offen gesagt ziemlich hässlich, weil sie aussehen wie "gewollt und nicht gekonnt". Ich mag die Kombination an sich ganz gerne und habe auch einige schöne Pullover, die man gut mit Blusen kombinieren kann und wo das dann eben auch sehr edel aussieht. Aber so ein Zwei-in-Eins-Teil finde ich total schrecklich und das wirkt auf mich auch sehr billig und alles andere als schön.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Von der Optik mal ganz abgesehen - das ist doch auch total unpraktisch. Ich trage unter Pullovern meistens noch etwas drunter und durch das Blusenteil bin ich dann schon mal total eingeschränkt, denn alles was irgendwo irgendwie heraus schauen könnte fällt ja schon mal weg.

Natürlich gibt es Schnitte, bei denen eine richtige Bluse nicht gut aussehen würde. Ich habe zum Beispiel mal ein Vintage Kleid gekauft, das an den Ärmeln und im Ausschnitt Teile einer Bluse eingenäht hatte, die ich zu Hause direkt entfernt habe. Da das ein Etuikleid ist, das eher figurbetont geschnitten ist hätte man da keine Bluse drunter ziehen können. Aber ich muss nun nicht wirklich eine Bluse unterm Kleid tragen.

Ich habe jedenfalls kein einziges zwei-in-eins Kleidungsstück und habe mich da schon seit seiner Kindheit verweigert. In meiner Klasse gab es nämlich ein Mädchen, das so ein Teil getragen hat, direkt an der Heizung saß und fragte, ob sie das Fenster aufmachen kann, weil ihr so heiß sei.

Die Antwort war dann, dass sie doch den Pullover ausziehen soll und als sie meinte der sei angenäht haben alle gelacht. Das hat bei meinem jungen Ich natürlich keinen Positiven Eindruck für diese Teile hinterlassen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge