Gefahr als Frührentner in ein tiefes Loch zu fallen?
Viele Menschen träumen ja davon, so früh wie möglich aus dem aktiven Erwerbsleben auszuscheiden und in Frührente zu gehen. Die Messlatten hierfür hängen ja relativ hoch und sind auch nicht selten mit erheblichen finanziellen Einbußen verbunden.
Aber auch so konnte ich bisher den Eindruck gewinnen, dass viele Frührentner/innen mit ihrer hinzugewonnenen Freizeit gar nichts anzufangen wissen und mehr oder weniger in ein tiefes Loch fallen und teilweise sogar Anträge bei ihrem Arbeitgeber einen Antrag stellen wieder arbeiten zu dürfen. Kennt ihr auch solche Fälle und wie hoch schätzt ihr denn solch ein Risiko ein?
Ich denke, das man nicht automatisch den Drang hat auf dem Sofa zu sitzen nur weil man in Frührente gehen muss. Das hat ja durchaus auch Gründe, aber man ist dann eben geistig noch da und möchte beschäftigt werden. Gesehen habe ich auch schon, dass man in ein Loch fällt, aber bisher habe ich auch immer wieder erlebt, dass man dann eben doch etwas findet und dann mit dem Hobby auch gut auskommt. Natürlich ist da aber auch ein gewisser finanzieller Druck, weswegen viele in Frührente gerne wieder arbeiten würden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2385mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?