Gefällte Bäume: Holz bei ebay verkaufen?

vom 03.04.2017, 21:35 Uhr

Ein Arbeitskollege hat neulich in seinem Garten ein paar Bäume gefällt, die ohnehin schon etwas morsch waren. Außerdem plant er, seinen Garten neu umzugestalten und erzählt jetzt immer davon auf der Arbeit.

Neulich erzählte er eben von seinen holzfällerischen Aktivitäten und auch davon, was er mit dem Holz machen möchte: Er möchte es bei ebay als Auktion reinstellen. Er hat sogar schon Fotos von dem fein säuberlich gestapelten Holz gemacht und meinte, er wolle mal probieren, ob da tatsächlich Leute drauf bieten. Im Prinzip sei ihm egal, wie viel er kriege. Er wolle vor allem das Holz loswerden.

Diese Idee fand ich amüsant, weil ich selber niemals über diese Möglichkeit nachgedacht hätte, das Holz von gefällten Bäumen bei ebay zu verkaufen.

Trotzdem habe ich so meine Zweifel an der Sache: Das Holz muss ja auch abgeholt werden. Das schränkt den potentiellen Käuferkreis auf alle ein, die in relativer Nähe wohnen und eine Möglichkeit haben, soviel Holz zu transportieren. Und dann muss derjenige auch noch bereit sein, zusätzlich etwas dafür zu bezahlen.

Haltet ihr die Aktion für sinnvoll und glaubt, dass sich da noch ein paar Cent verdienen lassen? Oder denkt ihr, dass der sein Holz niemals losbekommen wird. Habt ihr vielleicht selber schon mal Holz oder wenigstens vergleichbares aus dem Garten einfach bei ebay reingestellt?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Heutzutage holen die Leute doch alles mögliche ab. Vielleicht ist jetzt nicht die beste Zeit dafür, aber im Herbst könnte ich mir das schon vorstellen. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich einen ganzen Baum aus dem Wald geholt - natürlich nach Absprache mit dem Förster. Da ist es doch viel angenehmer, das gestapelte Zeug bei deinem Kumpel aus dem Garten zu holen. Und wenn du mal bei Ebay rein schaust, scheint da einiges zu gehen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge