Gefällt euch ein künstlicher Sixpack?
Gestern habe ich mir wieder nach sehr lange Zeit die Nachrichten angeschaut und es hat mich bei eine Reportage beinah umgehauen. In dem Beitrag handelte sich um die Micaela Schäfer, die sich nun ein Sixpack operieren gelassen hat.
Ich war echt schockiert, da es so künstlich aussieht. Ich bin der Meinung, dass so ein Eingriff an dem Frauenkörper ein no-go ist.
Würdet ihr so was machen, oder entscheidet ihr euch lieber für Fitness? Findet ihr so ein künstliches Bauch schön? Was werden eure Männer dazu sagen, wenn ihr auf einmal ein Sixpack Bauch durch die Operation habt?
Ich wusste gar nicht, wie Micaela Schäfers Bauch vorher aussah, deswegen habe ich ein Bild aus dem Internet herausgesucht. Sie hatte vorher einen sehr schönen flachen Bauch, ein Sixpack wäre gar nicht nötig gewesen, schon gar nicht ein künstliches Sixpack. Mit Natürlichkeit ist man bei Micaela Schäfer an der falschen Stelle, trotzdem verstehe ich die vielen Eingriffe nicht, da sie eine attraktive Frau ist.
Ich weiß nicht, ob mir ein künstliches Sixpack gefällt. An mir? Auf gar keinen Fall. An meinem Partner würde es mir auch nicht gefallen, aber bei anderen Leuten? Dafür muss das künstliche Sixpack nicht als solches erkennbar sein. Wenn es gut gemacht ist, dann sieht es bei einigen Leuten vielleicht sogar gut aus. Von einem künstlichen Sixpack bin ich aber auf gar keinen Fall begeistert oder überzeugt.
Ich finde so etwas ist schwachsinnig. Sie hätte doch einfach nur ein bisschen Sport machen müssen, einen flachen Bauch hatte sie doch schon. Abgesehen davon finde ich, dass es entweder nicht gut gemacht oder einfach nur bescheuert aussieht. Wenn das immer so schlecht gemacht wird, finde ich es unpassend egal für wen. Es sieht einfach nur absolut unnatürlich aus und macht einen Menschen nicht hübscher.
Ich finde schon echte Sixpacks an Frauen nicht schön. Ich kann nicht mal sagen, ob dieses künstliche Sixpack so viel schlimmer aussieht als ein echtes, weil ich mir ein echtes auch nicht lange anschauen kann. Es ist für mich immer hässlich.
Sie hatte vorher doch wirklich einen perfekt flachen Bauch, so wie ihn sich immer alle wünschen. Mit ein bisschen mehr Sport hätte sie auch ein echtes Sixpack hinbekommen. Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, warum sie sich der Gefahr einer Operation ausgesetzt hat. Und der Gefahr, dass es dann nicht gut aussieht.
Obwohl mein Bauch meine große Schwachstelle ist, würde ich mir selber niemals ein Sixpack machen lassen. Wie gesagt, ich finde das gar nicht schön, wenn Frauen so durchtrainiert aussehen. Ich find´s auch bei Männern nicht attraktiv. Flach wäre wirklich ganz nett, aber so definierte Muskeln sieht immer so verkrampft aus.
Ich finde es lächerlich, sich durch Operationen künstliche Muskeln einpflanzen zu lassen. Wer einen Sixpack möchte, soll halt Sport treiben und auf seine Ernährung achten. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, wie derart operierte Menschen auf ihren Körper stolz sein können.
Ich treibe täglich Sport und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Das sieht man meinem Körper natürlich an. Aber wer sich einfach Silikon oder ähnliches einsetzen lässt, hat doch gar nichts für sich getan und meiner Meinung nach keinen Grund auf sein Aussehen stolz zu sein.
Ramones hat geschrieben:Sie hätte doch einfach nur ein bisschen Sport machen müssen, einen flachen Bauch hatte sie doch schon.
Das stimmt so nicht, vor allem nicht bei Frauen. Viele Frauen haben am Bauch eine hartnäckige Fettschicht über den Bauchmuskeln und die müsste weg damit sich die Bauchmuskeln unter der Haut auch richtig abzeichnen.
Meine Bauchmuskeln sind gut trainiert, das merke ich ja bei den entsprechenden Übungen, aber man sieht davon wirklich so gut wie nichts, mein Bauch ist einfach nur straff und flach. Mehr will ich auch gar nicht, aber für sichtbare Bauchmuskeln müsste ich wesentlich mehr als ein bisschen Sport machen, zumal ich jetzt schon mehr als ein bisschen mache. Wahrscheinlich müsste ich sogar meinen Wassergehalt reduzieren, wie das Bodybuilder vor Wettkämpfen machen.
Von daher könnte ich es schon irgendwie nachvollziehen wenn sich jemand am Bauch Fett absaugen lässt, weil ein bisschen Sport eben nicht reicht und viel Sport auch nicht und weil extreme Diäten auf Dauer natürlich keine Option sind. Es kann schließlich jeder mit seinem Körper machen was er will und mein Schönheitsideal ist doch nicht besser oder überlegen im Vergleich zu einem Schönheitsideal, das sichtbare Muskeln bevorzugt. Mein Partner schreibt mir übrigens nicht vor, was ich mit meinem Körper mache. Wenn ich eine Schönheitsoperation haben wollte würde er mich unterstützen.
An dieser Frau sieht der Bauch vor allem deshalb so künstlich aus, weil alles an ihr künstlich ist und die Proportionen nicht stimmen. Ihre wahrscheinlich mehrfach operierten Brüste sind viel zu groß und die Taille ist zu schmal, da ist bestimmt auch etwas gemacht worden. Und im Vergleich zum "trainierten" Bauch sind die Oberschenkel zu dick und zu schwabbelig. So sieht kein Mensch aus, der sich seine Bauchmuskeln erarbeitet hat. Aber wie gesagt, es ist ihr Körper und wenn sie sich so gefällt ist das doch schön. Ich denke aber, dass so jemand die nächste Operation wahrscheinlich schon geplant hat und nie ganz zufrieden ist.
So wirklich ästhetisch finde ich ein Sixpack bei Frauen sowieso nicht und bei der Micaela Schäfer finde ich diesen auch einfach nur furchtbar. Aber letztendlich soll sie ja machen was sie möchte. Hauptsache sie sieht in ein paar Jahren, mal nicht wie die berühmt berüchtigte Katzenfrau aus.
Ich finde es ziemlich unästhetisch, wenn sich generell Menschen künstliche Muskeln operieren lassen. Das sieht man doch, dass das nicht echt ist, besonders wenn die Ärmchen total schlaff und unsportlich aussehen und dann so ein Sixpack präsentiert wird ist es doch mehr als offensichtlich, was da gelaufen ist. Ich finde, dass das Gesamtpaket bei manchen Menschen einfach zerstören würde, daher würde ich eher davon abraten. Für meinen Körper käme das für mich jedenfalls nicht in Frage und ich würde auf derartige unsinnige Operationen verzichten, zumal auch jede Operation ein nicht unerhebliches Risiko mit sich bringt.
Mir gefallen künstliche Muskeln auch generell nicht, egal ob bei Frauen oder bei Männern. Dabei ist es auch egal, ob es sich nun um ein Sixpack oder um irgendwelche anderen Muskeln handelt, da ich das generell nicht schön finde. Dabei hatte ich auch erst kürzlich einen Mann im Fernsehen gesehen, der sich Implantate in die Brust hat setzen lassen, damit es so aussah, als wenn er Brustmuskeln hätte. Das finde ich genauso schwachsinnig.
Dass Männer eine muskulöse Brust haben wollen, kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich es nicht verstehen kann, weshalb man das mithilfe einer Operation macht. Wenn man sich als Frau ein künstliches Sixpack operieren lässt, kann ich das jedoch überhaupt nicht verstehen. Mir gefallen Sixpacks an Frauen allgemein nicht, auch wenn sie echt sind. Noch dazu sieht es operiert auch nicht schön aus.
Ich finde auch, dass man es immer sieht, ob es operierte Muskeln sind oder nicht, auch wenn die Operation gut gemacht wurde. Allerdings kann man das ja oft am Körperbau und an den Proportionen des Körpers sehen. Wenn ein Mann zwar Brustmuskeln, dafür aber einen Bauchansatz hat, ist das Ganze ja schon sehr unglaubwürdig, dass es sich um echte Muskeln handelt. Wer sichtbare Muskeln hat, der hat ja meistens einen ganzen, durchtrainierten Körper. Die wenigsten trainieren ja immer nur eine Stelle und durch die Übungen werden ja ohnehin verschiedene Muskeln beansprucht.
Egal ob es jetzt Micaela Schäfer, Nachbars Hans oder sonstwer ist. Einen künstlichen Sixpack egal ob bei Männlein oder Weiblein finde ich nicht gut. Entweder man treibt entsprechend Sport dafür und stellt seine Ernährung um oder man muss damit leben, das man eben keinen sichtbaren Sixpack hat.
Natürlich ist mir bewusst, das insbesondere Frauen häufig trainieren können, wie sie wollen und das das Sixpack trotzdem nicht sichtbar ist, aber sich das dann extra operieren zu lassen (und damit meine ich dann keine Fettabsaugung) finde ich mehr als nur unnötig und übertrieben. Wer meint, er hat am Bauch zu viel Fett und das absaugen lässt, bitte, das kann jeder machen wie er will, aber bei einer Six-Pack-OP wird ja doch noch mehr gemacht, als Fett absaugen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2355mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?