Gedichte in Fremdsprache verfassen?
Ich besuche zur Zeit einen A2-Sprachkurs und letzte Woche hatten wir eine ziemlich seltsame Hausaufgabe auf. Unsere Dozentin verlangte nämlich von uns, dass wir ein Gedicht in besagter Sprache und auch in einer ganz bestimmten Form schreiben und in der nächsten Stunde eben an die Tafel schreiben sollen.
Ich kann schon Gedichte schreiben, schließlich habe ich an die 100 Werke zu Hause, die ich selbst verfasst habe. Allerdings kann ich das überhaupt nicht auf Kommando und mache das eher nach Eingebung und Inspiration. Außerdem fällt es mir schwer, ein Gedicht dann auch noch in einer Form zu schreiben, die mir bis dahin unbekannt war und das noch dazu in einer Fremdsprache, die ich erst lerne.
Wie ist das bei euch? Habt ihr Probleme damit, Gedichte in einer Fremdsprache zu verfassen?
Ich sollte einmal ein Weihnachtsgedicht in der Schule verfassen, was auch in einer Fremdsprache sein sollte. Mir ist das unheimlich schwer gefallen, zumal ich gerade mal etwas über ein Jahr dabei war, diese Sprache zu lernen und ich noch nicht das nötige Vokabular kannte, was für ein schönes Gedicht brauchbar gewesen wäre.
Somit verstehe ich deine Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe. Es war auch damals eine echte Herausforderung, zumal ich sonst in meiner Freizeit keine Gedichte schreibe. Es kommt vor, dass ich zum Spaß mit Freunden herumblödele und dabei Reime, aber Gedichte schreiben ist doch schon etwas ganz anderes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2429mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?