Geburtstagswünsche nicht auf Anrufbeantworter sprechen?

vom 18.11.2015, 16:16 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte vor wenigen Tagen Geburtstag, wobei ich bei ihr anrufen wollte, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Da sie nicht auf Facebook aktiv ist und ich ihre aktuelle Handynummer verlegt habe, wollte ich einfach bei ihr anrufen, wobei nur der Anrufbeantworter dran gegangen ist. Ich habe dann kurz überlegt, ob ich die Geburtstagswünsche einfach auf den Anrufbeantworter sprechen soll, wobei ich das dann doch gelassen habe, weil es mir einfach unpersönlich vorkam.

Als ich es bei einer Freundin später noch einmal versuchte, meine Bekannte anzurufen, meinte meine Freundin dazu, dass sie es gar nicht unpersönlich oder schlimm fände, auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Immerhin würden viele Leute ja auch über das Internet oder per SMS gratulieren und das sei auch nicht persönlicher, wobei ich ihr da Recht geben musste. Würdet ihr Glückwünsche auf den Anrufbeantworter sprechen oder es so oft versuchen, bis die Person dann irgendwann ans Telefon gehen würde?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Einen Geburtstagswunsch würde ich nie auf den Anrufbeantworter sprechen, da ich sowieso nie auf den Anrufbeantworter spreche. Meiner Meinung nach hört sich niemand den Anrufbeantworter an, weswegen ich lieber noch eine Textnachricht hinterher schicke. Die kann das Geburtstagskind dann lesen, wenn es Lust dazu hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich sehe es auch so, dass es nicht schlimm ist, seine Geburtstagswünsche auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich würde das nicht direkt machen und es schon noch einmal versuchen, dort anzurufen, aber wenn ich dann niemanden erreichen würde, dann würde ich die Geburtstagswünsche durchaus auch auf dem Anrufbeantworter hinterlassen und ich muss sagen, dass ich das auch nicht schlechter finde, als eine Nachricht bei Facebook oder über WhatsApp.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde es nicht direkt so machen. Also ich würde schon einige Male versuchen, das Geburtstagskind anzurufen und ihm zu gratulieren, aber wenn es nie zu Hause ist, warum auch immer, dann finde ich schon, dass man auf den Anrufbeantworter sprechen kann. Es gibt ja auch Geburtstagskinder, die dann gezielt über ihren Geburtstag mehrere Tage verreisen, weil sie die Aufmerksamkeit nicht so mögen. Wie soll man die sonst erreichen? Da finde ich eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter durchaus legitim.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^