Geburtstagsgeschenke in Guild Wars 2 schlecht - Was ändern?

vom 31.10.2014, 19:35 Uhr

Guild Wars 2 ist nun ja auch schon über zwei Jahre alt und Charaktere, die direkt zu Spielstart erstellt wurden, haben nun bereits zwei Geburtstage hinter sich. Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass man dabei nur ein paar Items und vor allem immer das gleiche Minipet bekommt.

Im ersten Teil von Guild Wars gab es verschiedene Minipets von verschiedener Qualität. Hat mir weitaus besser gefallen und war auch für den Handel angenehmer. Dieses System würde ich - wenn ich denn was zu sagen hätte bei Arena Net - wieder einführen. Was würde euch zu Geburtstagen der Charaktere wirklich freuen (ohne zu übertreiben)?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich stört ebenfalls die mangelnde Vielfalt, die das Spiel anfangs doch so sehr versprach. Ich bin, durch einen Urlaub, nicht ganz Spielerin der ersten Stunde. Dennoch habe ich Charaktere, die die Berechtigung für ein 2. Geburtstagsgeschenk haben. Ich war sehr enttäuscht über den Inhalt und ich denke, es geht ziemlich vielen Spielern so.

Wünschen könnte ich mir sehr viel, Ideen hätte ich für kostengünstige Geschenk zu Hauf. So fänd ich eine spezielle Farbe zum Geburtstag klasse. Mit einem Effekt vielleicht, der einen langjährigen Spieler dann durchaus identifizieren kann. Zudem wäre die Einführung von verschiedenen Minipets für mich auch eine Möglichkeit. Dabei geht es mir eher nicht um den Handel, sondern um die Entlohnung so eine lange Zeit Mitglied eines Spiels zu sein. Und warum sollte man eigentlich nicht Gegenstände in die Geschenke legen? Vielleicht einen exotischen Gegenstand, einen Skin oder ähnliches. Schlicht in ein Geschenk verpackt, welches dann verkaufbar wäre. So würde der Wert allerdings ziemlich hoch schnellen, sofern denn vernünftige Gegenstände enthalten sein können.

Ich erinnere mich aus Guild Wars 1 an die Qualwaffen, die mit einer niedrigen Chance aus den Boxen geholt werden konnten. Vielleicht müssen wir als Spieler uns einfach gedulden bis der 3. vollständige Ableger von Guild Wars kommt. Vielleicht sind dann auch da von Anfang an die Gildenkampf-Systeme implementiert und nicht erst nach 3 Jahren in einem Add-On verfügbar.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge