Gebt ihr Geschenken öfters Süßigkeiten bei?

vom 21.01.2015, 01:19 Uhr

Wenn ich etwas verschenke, dann lege ich sehr oft auch Süßigkeiten bei. Ich finde es einfach schöner, wenn man neben einem größeren Geschenk noch eine Kleinigkeit dazu schenken kann. Über Süßigkeiten freut sich ja auch jeder und viele Süßigkeiten sind ja auch sehr günstig, so dass man dann mit wenig Geld das Geschenk auch noch etwas "vergrößern" kann.

Oftmals mache ich es aber auch so, dass ich eine kleine Tüte Gummibärchen oder eine schöne andere verpackte Süßigkeit direkt am Paket und an der Schleife befestige. Das sieht auch immer recht schön aus und das Geschenk wirkt dann auch immer etwas fröhlicher.

Gebt ihr Geschenken auch immer ganz gerne noch Süßigkeiten bei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei meinen Weihnachtsgeschenken ist fast immer eine essbare Kleinigkeit mit dabei. Plätzchen und Lebkuchen verschenke ich eher zum Nikolaus und für die Weihnachtsgeschenke mache ich dann meistens Pralinen, Trüffel oder Gummibärchen selber. Also alles Sachen, die ein bisschen länger halten, denn man bekommt in der Zeit ja doch recht viel Süßes geschenkt.

Bei Geschenken zu anderen Gelegenheiten komme ich nicht immer dazu etwas selber zu machen. Das ist ja dann meistens auch nur ein Geschenk und schon ein recht großer Aufwand dafür dann extra etwas selber zu machen. Aber wenn ich etwas passendes finde und weiß, dass der Beschenkte das mag, kaufe ich das gerne noch mit zum Geschenk dazu. Bei uns gibt es ein Geschäft, das offene Süßigkeiten verkauft, und da finde ich oft etwas in einer Form, die gut zum Geschenk passt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich gebe zu einem Geschenk immer etwas Süßes dazu. Das ist dann je nach Anlass eine Schachtel Pralinen oder auch etwas selbstgemachtes zum Beispiel Kekse, Pralinen oder Kuchen. Das finde ich schöner, als der beschenkten Person einfach nur das Geschenk ohne alles in die Hand zu drücken.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt schon drauf an, immer mache ich das nicht und jedem macht man damit ja auch keine Freude. Gerade bei Geschenken für Kinder mache ich immer eine kleine Süßigkeit mit hinein, aber für Erwachsene eben nicht sooft, weil ich auch nicht finde, dass man das braucht um sich über das Geschenk zu freuen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Da kommt es bei mir auch ganz darauf an, wem ich etwas schenke und zu welchem Anlass das Geschenk ist. An Weihnachten packe ich einem Geschenk gerne auch mal selbstgebackene Plätzchen bei, weil ich das schön und persönlich finde. Aber zu sonstigen Anlässen packe ich eigentlich nur Süßigkeiten zu einem Geschenk, wenn ich einem Kind etwas schenke. Bei Erwachsenen denke ich eigentlich nicht, dass eine Tüte Gummibärchen oder so etwas noch zusätzlich sein muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich das eigentlich bei jedem Kindergeschenk mache. Bei den Erwachsenen nicht so. Aber gerade Kinder haben eine riesengroße Freude, wenn man auf das Paket, welches man schon nett eingepackt hat, noch einen Lolli dran hängt oder zwei, drei Zuckerle obenauf gibt.

Als meine Tochter kleiner war, hatte sie beinahe noch mehr Freude mit dem Lolli, als mit dem Inhalt, obwohl dieser um ein vielfaches mehr an Wert gehabt hätte. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache, aber es ist doch schön, wenn sich die Kinder über ein Geschenk freuen und vor allem auch, wenn ihnen das Auspacken eine besondere Freude bereitet.

Bei den Erwachsenen finde ich es zwar nicht sinnlos, wenn man ihnen etwas auf das Geschenk gibt, es sieht sicher auch nett aus. Nur kommt mir das leider meistens überhaupt nicht in den Sinn, dass ich das machen hätte können. Es ist für mich einfach nahe liegender, einem Kind auf ein Geschenk Süßigkeiten darauf zu packen, als für einen Erwachsenem.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir machen das immer, wenn unsere Kinder zu einem Kindergeburtstag eingeladen sind. Ich finde da sieht das Paket gleich viel netter aus, wenn noch kleine Weingummitütchen oder kleine Schokoladentafeln befestigt sind. Die Kinder freuen sich darüber und man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat mit dem Einpacken.

Bei Erwachsen mache ich das aber nicht und finde es auch nicht notwendig. Die meisten Leute die ich kenne, mögen auch gar nicht so gerne Süßigkeiten. Deshalb ist es überflüssig. Da versuche ich das Paket aber auch immer nett einzupacken und hänge manchmal einen kleinen Anhänger mit dran.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^