Gebogene Handys wegen Ähnlichkeit zu Telefonhörer?

vom 07.10.2015, 00:37 Uhr

Derzeit gibt es in Barcelona den Mobil World Congress und es werden zahlreiche neue Smartphone Modelle vorgestellt. Darunter ist auch ein Smartphone, dass gebogen ist. Zum Glück ist es flexibel genug nicht zu zerbrechen, wenn man mal versehentlich auf die gebogene Seite drückt.

Der Hersteller möchte mit der gebogenen Optik an den vertrauten Telefonhörer erinnern. Die Nutzer sollen das Smartphone wieder vermehrt zum telefonieren nutzen. Wirklich verstehen kann ich diesen Anreiz nicht. Ich nutze schon lange keinen Telefonhörer in gebogener Optik mehr, moderne Telefone sind meist ganz gerade.

Würdet ihr ein gebogenes Smartphone bevorzugen, da es euch an den klassischen Telefonhörer erinnert? Kann das wirklich ein Kaufreiz sein? Oder würdet ihr das Handy eher nur kaufen, weil die gebogene Optik innovativ und neu ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich weiß auch nicht, aber ich kann mit gebogener Optik grundsätzlich nichts anfangen, egal ob es sich dabei um einen Fernseher oder um ein Telefon handelt. Ich mag diese Curved-Displays nicht und auch wenn ich weiß, dass das Absicht ist und kein Defekt oder so etwas vorliegt, habe ich trotzdem im Hinterkopf, dass mit dem Gerät irgendwas nicht stimmen kann und dass die Qualität möglicherweise minderwertig ist.

Ich habe mal vor einiger Zeit in einem Artikel gelesen, in dem IPhones minderwertig verarbeitet worden waren. Da hatten Nutzer berichtet, dass sich das Smartphone komplett verbogen hatte nachdem man es einige Stunden in der Hosentasche getragen hat. Man zeigte dann auch Bilder vom Endergebnis. So etwas habe ich dann immer im Hinterkopf, wenn ich so ein gebogenes Smartphone dann sehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^