Gaunerzinken laut Polizei nur ein Mythos
Jeder hat bestimmt schon mal von den sogenannten Gaunerzinken gelesen oder gehört. Irgendwelche Kreidezeichen sollen sich Einbrecher gegenseitig an die Wände von Häusern malen, damit sie sehen, wo schon eingebrochen wurde oder wo viel zu holen ist.
Im Lokalradio war heute ein Bericht über die sogenannten Gaunerzinken und dort hat auch ein Polizist gesprochen. Er hat lächelt gesagt, dass es nur ein Mythos ist, der sich rasend schnell über das Internet verbreitet, aber nichts dran ist. Die Polizei hat noch nie ein Kreidezeichen an einem Haus gesehen, wo eingebrochen wurde.
Seht ihr das auch so, dass es nur ein Mythos ist oder glaubt ihr daran, dass man sich durch die Gaunerzinken orientieren kann und dass da Vorsicht geboten ist? Habt ihr schon mal bewusst solche Zeichen gesehen und mit Einbrechern in Verbindung gebracht? Hat sich die Polizei in eurer Gegend mal geäußert?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Polizist, den du dort im Radio gehört hast, mit seiner Aussage recht hat. Ich denke auch, dass diese Gaunerzinken nur ein Mythos sind und, dass es solche Gaunerzinken überhaupt gar nicht gibt.
Ich habe auch schon in den diversen Onlineforen von den Warnungen gelesen, dass Einbrecher ihre Zeichen an den Hauswänden malen, um somit klar zu machen, ob es dort viel zu holen gibt oder, ob dort ein Hund wohnt und so weiter. Aber generell sehe ich da auch keinen Sinn drinnen. Weshalb sollten Einbrecher Zeichen an die Wände malen, anstatt dort einzubrechen? Vor allem, wenn die Zeichen am Ende entdeckt werden und die Polizei alarmiert wird, nützt das dem Einbrecher doch auch nichts.
Ich persönlich denke wirklich, dass es diese Gaunerzinken nicht gibt, weil ich finde, dass diese Gaunerzinken überhaupt keinen Sinn haben. Ich habe solche Gaunerzinken in meiner Umgebung auch noch nicht gesehen und ich habe auch von Freunden und Bekannten noch nicht gehört, dass sie solche Gaunerzinken gesehen hätten. In den lokalen Zeitungen haben wir auch noch nichts von der Einbrechermasche lesen können, weshalb ich davon ausgehe, dass so etwas bei uns in der Umgebung noch nicht vorgefallen ist.
Auch wenn es ein Polizist gesagt hat, dass es ein Mythos ist, so muss das nicht stimmen. Vielleicht wollte er die Zuhörer nicht in Panik versetzen. Diese Gaunerzinken gibt es schon seit vielen Jahren. Sie wurden allerdings von den Medien hochgepuscht, wenn es nichts zu berichten gab.
Hier muss man sich nun fragen, wer die Wahrheit sagt, dieser lächelnde Polizist im Fernsehen oder die Polizei in Essen, die vor Gaunerzinken warnt. Sie macht das bestimmt nicht, weil ihr zum Scherzen zumute war. Hier könnt ihr den Artikel selber lesen. Die WAZ dürfte schon ernst genommen werden. Ich gehe davon aus, dass die Angaben stimmen, zumal ich Ähnliches in der Vergangenheit auch mal gelesen hatte.
Seht euch bitte im Internet die Bilder zu Gaunerzinken an. Die Gaunerzinken werden oft an Briefkästen, unterem Türrahmen, Kanten angebracht und möglichst da, wo etwas Licht hin scheint. Ihr findet sie an Zäunen, Eingängen, Garagen und Stufen. Also bitte nicht als Unsinn abtun.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?