Gastgeber geht sehr früh schlafen - wie findet ihr das?

vom 25.07.2015, 11:40 Uhr

Man ist ja häufiger mal eingeladen und kommt dieser Einladung gerne nach. In der Regel ist es ja so, dass der Abend irgendwann zu Ende geht und der Gastgeber seine Gäste verabschiedet. Ich habe es auch schon häufiger erlebt, dass der Gastgeber seine Gäste bittet, zu gehen. Das finde ich auch völlig in Ordnung und legitim.

Einige Male habe ich es aber auch schon erlebt, dass der Gastgeber einfach früher schlafen gegangen ist. Das fand ich dann schon etwas seltsam. Wenn die Gäste einfach nicht gehen wollen, dann ist das in Ordnung. Aber wenn man kurz nach Beginn des Abends ohne Grund einfach schlafen geht, dann ist das doch seltsam, oder wie findet ihr das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie es gemeint ist. Ist der Gastgeber schlafen gegangen, obwohl die Gäste noch da waren, oder hat er die Gäste verabschiedet, weil er einfach früh ins Bett wollte? Wenn man früh schlafen möchte, dann finde ich es nicht schlimm, wenn man müde ist, kann man den Gästen vielleicht auch nicht mehr so ein guter Gastgeber sein. Und einen Grund muss ein Gastgeber doch auch nicht angeben, wenn er einfach müde ist.

Wenn man natürlich schon eine halbe oder eine Stunde nach dem Treffen schon ins Bett möchte, dann ist es schon komisch und dann ist es vielleicht besser, wenn man das Treffen absagt. Dann fände ich es auch seltsam, dass der Gastgeber überhaupt Gäste zu sich einlädt. Aber vielleicht war es auch einfach ein harter Tag, was so nicht vorauszusehen war. Man muss eben immer das große Ganze betrachten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Es ist natürlich schon ein bisschen komisch, wenn man dann gleich ins Bett geht, wenn man sich Gäste eingeladen hat. Wenn man allerdings Schlafgäste hat und dann eher schlafen geht, weil man einfach müde ist, ist das meiner Meinung nach schon in Ordnung. Es kommt aber auch irgendwie auf die Leute an, die da so eingeladen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Gäste noch nicht lange da waren und dann hat sich der Gastgeber schlafen gelegt obwohl er Gäste hatte kann das sein? Das finde ich sehr merkwürdig. Dann sollte man das Treffen entweder absagen oder den Gästen sagen, dass sie bitte gehen sollen, weil man schlafen möchte.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also gemeint war, dass der Gastgeber selbst früh schlafen geht, obwohl noch Gäste da sind. Ich habe sogar mal erlebt, dass der Gastgeber einfach so schlafen gegangen ist und sich nicht mal verabschiedet hat. Das fand ich dann schon doof.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^