Garnier Fructis wegen Fruchtsäure schlecht für Haare?

vom 28.03.2016, 17:35 Uhr

Von der Marke Garnier Fructis gibt es zahlreiche verschiedene Produkte für die Haare Besonders die Shampoos, Spülungen und Haarkuren sind schon sei vielen Jahren sehr beliebt, wobei auch ich die Produkte gerne verwende, Sie riechen immer schön fruchtig, wie der Name schon sagt und pflegen meine Haare gut. Allerdings habe ich nun schon oft gehört, dass die Produkte sehr viel Fruchtsäure enthalten sollen, was auf Dauer die Haare angreift und spröde macht. Außerdem sollen die Haare dadurch austrocknen.

Eigentlich ist es ja nahe liegend, dass die Produkte Fruchtsäure enthalten, wie der Name darauf schließen lässt. Bisher habe ich mir da jedoch noch nie Gedanken darüber gemacht, wobei ich bisher auch noch nie etwas Schlechtes über die Produkte sagen konnte. Es gibt ja auch extra Serien der Marke, die gegen Haarschäden sind, so dass ich nicht denke, dass die Produkte den Haaren noch weiter schaden werden. Enthalten Garnier Fructis Produkte tatsächlich viel Fruchtsäure, so dass es den Haaren schaden könnte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ob es an der Fruchtsäure liegt, kann ich nicht sagen. Aber meine Haare mögen die Shampoos von Garnier Fructis gar nicht. Danach fühlen sich meine Haare spröde und trocken an. Daher steht in meinem Bad seit Jahren eine nicht aufgebrauchte Flasche. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem und benutzt es daher auch nicht mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich kenne das Problem so gar nicht. Ich benutze seit Jahren dieses Shampoo, eine Freundin von mir ebenfalls. Sie nutzt das Shampoo schon seit der Schulzeit und weil ihre Haare dadurch immer so schön glänzen, habe ich es eben auch gekauft und ausprobiert und bin begeistert davon. Ich habe auch bei mir keine negativen Folgen feststellen können und meine Haare sind weder trocken noch spröde davon. Daher kann ich derartige Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht sind manche Haare einfach empfindlicher.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass es darauf ankommt, wie viel Fruchtsäure in den Shampoos enthalten ist. Ich denke, dass das doch eher geringe Mengen sind und der Duft eher durch Duftstoffe kommt, die man dem Shampoo hinzufügt. Ich vertrage diese Shampoos von der Kopfhaut her meistens nicht und nutze sie deswegen auch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma viel Fruchtsäure in die Shampoos gibt, so dass die Haare der Kunden dadurch Schaden nehmen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^