Garne aus Zitrusfrüchten die Zukunft?

vom 19.10.2018, 18:43 Uhr

In Sizilien werden durch eine Erfinderin Garne aus den Resten von Zitrusfrüchten hergestellt. Das soll nicht nur zukunftsweisend sein, sondern auch den Abfall an Zitrusfruchtresten mindern? Sind Garne aus Zitrusfrüchten die Zukunft? Denkt Ihr dass diese Garne auch strapazierbar sind oder ist hier mehr der gute Wille und weniger die Qualität im Vordergrund? :P

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Garn aus Cellulose aus Pflanzen ist doch keine neue Erfindung. Viskose, Modal, Lyocell und die ganzen ähnlichen Stoffe bewähren sich doch gut. Mittlerweile wird Cellulose für Textilfasern aus Holz, Bambus, Bananen, Soja und so weiter gewonnen. Warum sollten ausgerechnet Citrusfrüchte schlechtere Ergebnisse liefern?

» cooper75 » Beiträge: 13373 » Talkpoints: 508,48 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass es nicht besonders neu ist, dass Garn aus natürlichen Stoffen gewonnen wird. Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass auch Garne aus Zitrusfrüchten nicht besser oder schlechter geeignet sind. Ich habe allerdings noch keines in der Hand gehabt und mal ausprobiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^