Garantie bei Tupperware wenn es das Gerät nicht mehr gibt?

vom 16.10.2015, 11:07 Uhr

Ich besitze zwar nicht viele Teile von Tupperware aber ein paar doch und die würde ich immer wieder ersetzen. So zum Beispiel meinen Quick Chef. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Schüssel in der man mittels einer Kurbel ein Messer im Kreis laufen lässt. Damit lassen sich so super Zwiebel schneiden und so weiter und so fort. Auf alle Fälle würde ich den schön vermissen wenn ich ihn nicht mehr hätte. Es gibt zwar ein neueres Modell aber einen neuen zu kaufen wäre mir viel zu teuer. Das teil kostet gleich mal an die sechzig Euro.

Auf alle Fälle ist mir bei meiner Kurbel innen ein kleines Teil abgebrochen. Es geht zwar noch aber es dreht immer öfters durch. Und da es ja bei Tupperware die dreißig Jahre Garantie gibt, habe ich überlegt das Teil zu Reklamieren. Aber da kommt jetzt meine Frage: Wenn es dieses Gerät nicht mehr gibt, wie bekommt man dann die Garantie? Früher hätte man wohl einfach eine neue Kurbel bekommen, aber diese gibt es ja nicht mehr. Und ich glaube kaum das ich ein neues Gerät bekommen wenn nur ein kleines Teil kaputt ist! Weiß wer wie das mit der Garantie bei Tupperware gehandhabt wird?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich hatte letztens mal versucht ein altes Milchkännchen zu reklamieren. Das hatte meine Mutter in den 80ern mal gekauft und es war defekt. Meine Freundin war dann so lieb, dass auf ihrer Tupperparty zu reklamieren, weil ich keine Lust mehr auf solche "Events" habe. Da wurden mir läppische 5 Euro erstattet. Das Kännchen war damals mit Sicherheit teurer und für 5 Euro gibt es bei Tupper so oder so nichts zu kaufen. Ich halte die Garantie daher für großen Humbug. Bei sehr alten Dingen bekommt der Kunde einen Minigutschein, den er dann wieder für den überteuerten Kram einlösen soll.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge