Ganzen Tag Filme zu Ehren von verstorbenem Promi gucken?

vom 16.10.2016, 08:36 Uhr

Man erlebt es ja immer wieder, dass den ganzen Tag Filme und Sendungen zu Ehren eines Verstorbenen Promis gezeigt werden, wenn dieser eben vor kurzem verstorben ist. Heute laufen den ganzen Tag auf Kabel1 Sendungen mit Tamme Hanke, der ja plötzlich letzte Woche verstorben ist.

Ich muss sagen, dass ich zwischendurch auch mal reinschaue, wenn mich die Filme oder Sendungen interessieren. Aber ich käme gar nicht auf die Idee, mich dann den ganzen Tag vor den Fernseher zu setzen, um all diese Filme zu sehen. Ich denke, dass man ja auch durchaus noch anderes zu tun hat. Man könnte sich sicherlich auch einige Filme aufnehmen, aber die meisten kann man sicherlich auch so nochmal im Fernsehen sehen oder ausleihen.

Setzt ihr euch bei solchen Filmtagen zu Ehren eines verstorbenen Promis den ganzen Tag vor den Fernseher? Habt ihr das schon mal so gemacht? Oder schaltet ihr auch eher zwischendurch mal an, wenn euch der Promi und die Filme oder Sendungen interessieren? Meint ihr, dass es da wirklich Zuschauer gibt, die nur in der Werbepause schnell mal etwas erledigen und ansonsten alles komplett ansehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich habe nun nicht die Zeit, den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen und diverse Sendungen oder Filme zu schauen. Da spielt es auch keine Rolle, ob es zu Ehren eines verstorbenen Promis ist und Filme und Sendungen von dem verstorbenen Promi im Fernseher gezeigt werden. Natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn ein Promi verstorben ist, den ich zum Beispiel sehr bewundert habe oder deren Sendungen oder Filme ich auch gerne angeschaut habe, wenn es die Zeit zu lässt.

Trotz all dem kann ich mir nicht den ganzen Tag freischaufeln und mir Zeit nehmen, um vor dem Fernseher zu sitzen. Dafür habe ich einfach zu viel zu tun. Ab und an würde ich gerne mal den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen und dann auch gegebenenfalls Sendungen und Filme schauen, von einem verstorbenen Promi. Natürlich wäre es auch eine Überlegung, die Dinge in der Werbung schnell zu erledigen. Aber, machen Dinge benötigen eben mehr Zeit, da reicht so eine Werbepause eben nicht für aus.

Generell finde ich es gut, wenn man die Sendungen und Filme auf den Sendern im Fernseher sich anschauen kann und die Sender extra zum Ehren eines Promis, das Programm eben umschreiben. Es wird sicherlich auch viele Fans und andere Interessenten geben, die auch die Zeit haben, den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen. Es ist ja auch völlig in Ordnung. Immer hin ist es etwas Schönes, wenn man sein Idol oder desgleichen noch einmal im Fernseher sehen kann. Ich finde es eigentlich ganz gut.

Wenn ich Zeit habe, dann schau ich mir aktuell auch die alten Sendungen und Folgen von dem verstorbenen Promi Tamme Hanken an. Ich habe immer sehr gerne seine Sendungen geschaut und nun, wo er verstorben ist, schaut man sich die Sendungen noch einmal gerne an. Ich schalte aber eben nur zwischendurch rein. Meine Freundin hat sich in der letzten Nacht auch alle Folgen, von dem verstorbenen Promi angesehen. Auf einem anderen Sender wurden auch zum Ehren des verstorbenen Promis die ganze Nacht die alten Folgen ausgestrahlt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde grundsätzlich nicht den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen - ich hab ja gar keinen und habe dazu auch gar keine Lust. In den Werbepausen dann schnell irgendwelche Dinge im Haushalt zu erledigen, macht ja dann auch keinen Spaß. Und so würde mir da einfach zu viel Zeit draufgehen.

Ich kann es mir aber vorstellen, einen Filmabend mit Freunden zu machen, an dem man dann zwei, drei Filme eines verstorbenen Schauspielers anschaut, wenn man diesen sehr gemocht hat. Für einen Filmabend muss man ja eh ein paar Filme auswählen. Warum also nicht die Auswahl auf einen verstorbenen Schauspieler beschränken?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hätte dafür gar keine Zeit und auch keine Lust. Ich kann es schon nicht verstehen, wie es Menschen ertragen können jeden Abend stundenlang vor dem Fernseher zu sitzen. Ich denke aber eh nicht, dass die Sender erwarten, dass viele Zuschauer den ganzen Tag dabei bleiben. Das ist einfach ein guter Anlass den alten Kram aus den Archiven zu holen und zu senden, ist ja billiger als etwas neues.

Außerdem kann ich mich halt nicht wirklich mit Menschen identifizieren, die ich überhaupt nicht persönlich kenne und verstehe die Betroffenheit bei Todesfällen, Trennungen, Seitensprüngen und so weiter von Prominenten nie wirklich. Den Schauspieler, den du hier genannt hast, kenne ich zum Beispiel nicht mal.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich eher selten überhaupt mal den Fernseher eingeschaltet habe. Ich finde es einfach nicht so toll, stundenlang vor der Flimmerkiste zu hocken. Sicher habe ich es auch schon mal mitbekommen, dass es solche Tage gibt, an denen dann nur Filme von verstorbenen Prominenten laufen. Wenn mich dann ein Film interessiert, dann schaue ich ihn oder nehme ihn auf, aber sicher würde ich dann nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^