Ganz private Sitzungen

vom 17.01.2015, 22:41 Uhr

Auf der Toilette möchte jeder gerne alleine seinen Geschäften nachgehen und kann keine Zuschauer gebrauchen. Jeder nutzt die Zeit, die er dort verbringt anders. Der Eine hat es sehr eilig und ist schnell wieder zu sehen; der Andere nutzt die Zeit - die er sich lässt - zum Überlegen; wieder ein Anderer nimmt sich die Tageszeitung mit, weil ihm wenig Zeit bleibt, sie zu lesen.

Nun nahm eine Künstlerin diese Sitzungen zum Anlass, die Mächtigen der Welt in ihrer ganz persönlichen Klo-Atmosphäre zu zeigen, klick. Wie gefallen euch die Sitzungen? Es sind keine Karikaturen, aber vielleicht werden diese Bilder nicht gerade mit Wohlwollen von den abgebildeten Personen begrüßt. Was meint ihr?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Was ist nun daran Kunst? Sorry, aber das sind einfach nur sehr wichtige Leute die auf der Keramik hocken, nicht mehr und nicht weniger, ich zumindest sehe da keinen künstlerischen Wert. Vermutlich wäre es mehr Kunst, wenn sie aus den Ergebnissen dieser Sitzungen eine Skulptur geformt hätte ... :whistle:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe gar kein so verzehrtes Bild von Politikern, oder Stars und Berühmtheiten im Allgemeinen. Ich weiß doch, dass das nur Menschen sind. Daher brauche ich auch keine solche Fotomontagen, um mir das bildlich näher zu bringen. Ich finde sie auch nicht "täuschend echt", wie es im Artikel heißt. Vor allem, dass die Decke jeweils nur 10 Zentimeter über deren Köpfe schwebt, lässt das Ganze sehr seltsam wirken. Und die Räume finde ich auch nicht realistisch.

Aber hey, die Idee ist ganz lustig. Die Poster werden über kurz oder lang in einigen Studenten-WGs im Badezimmer hängen. Große Kunst sehe ich da jetzt aber auch nicht, aber ich kann mit moderner Kunst eh nichts anfangen. Die jeweils Abgebildeten sollten darüber lächeln und weiter den sehr viel wichtigeren Tagesgeschäften nachgehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was daran Kunst ist, das habe ich mich auch gefragt. Deshalb war mir auch eure Meinung wichtig. Als Künstlerin würde ich diese Frau wirklich nicht bezeichnen. Heute läuft zwar Vieles unter Kunst, aber ich sehe das ein wenig anders. Den Leuten kommt es manchmal nur darauf an, Aufsehen zu erregen und bekannt zu werden.

Täuschend echt ist vor allem Frau Merkel nicht getroffen. Man hat das Gefühl, dass sie gleich anfängt zu weinen. Dass die Decken niedriger gehalten sind, kann Absicht sein, damit man nachdenkt, warum das so ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^