Gang mit Einkaufswagen versperren?

vom 04.06.2017, 23:01 Uhr

Immer wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, fallen mir Menschen auf, die ganz dreist ihren Einkaufwagen mitten im Gang stehen lassen, am besten noch quer und dann einfach woanders hingehen. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seinen Wagen kurz an der Seite parkt und wenn ich irgendwo an ein Regal möchte, schiebe ich den Wagen einfach etwas zur Seite.

Doch wenn der Wagen mitten im Weg steht und man nicht mal mehr durch den Gang kommt und vielleicht noch angemault wird, weil man den Wagen zur Seite geschoben hat, ist das nicht mehr so angenehm. Kennt ihr dieses Verhalten auch und schimpft ihr zurück oder schleicht ihr euch einfach irgendwie vorbei?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne dieses Verhalten und muss auch sagen, dass es mir unverständlich ist, wie man so wenig Rücksicht auf die anderen Kunden nehmen kann, die noch in dem Laden sind und vielleicht auch durch den Gang hindurch müssen, in dem man den Wagen so geparkt hat. Sicher schleiche ich mich dann nicht irgendwie vorbei, das sehe ich dann gar nicht ein.

Wenn mir ein Wagen im Weg ist, dann schiebe ich ihn beiseite, damit ich vernünftig vorbei und an die Sachen heran komme. Wenn ich dann angemault werde, dann ignoriere ich das einfach oder sage eben, dass es nötig war, weil ich sonst nicht vorbei gekommen wäre. In der Regel ignoriere ich es aber eher, weil ich denke, die Leute brauchen keine Erklärung, weil es ihnen schon klar ist, dass sie sich rücksichtslos verhalten haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne das auch, dass der Wagen mitten im Gang stehen gelassen wird damit kaum ein anderer mehr durchkommt. Am besten sind dann noch die Menschen, die direkt ausfallend werden und anfangen zu geifern, wenn man deren Wagen an die Seite schiebt damit man noch mit seinem eigenen durch kommt. Denn genau das mache ich wenn ich durch will und warte nicht, bis diese dann auftauchen und das selbstständig entfernen.

Klar lasse ich auch mal meine Wagen stehen und gehe ohne diesen an das Regal oder nochmals zurück, wenn ich etwas vergessen habe damit ich es holen kann. Diesen parke ich dann aber an der Seite und achte auch darauf, dass ich nicht alle versperre wo andere Kunden hin möchten. Sehe ich, dass jemand aus diesem Regal dann etwas holen möchte entschuldige ich mich auch dafür, dass ich den Weg versperrt habe mit meinem Wagen der davor stand.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke, dass jeder schon einmal so etwas in der Art erlebt hat. Ich kenne das nur zu gut und finde das auch jedes Mal wieder ätzend. Immerhin sollte man beim Einkaufen auch etwas mitdenken und selbst auf die Idee kommen, dass so niemand anders mehr durchkommt und man im blödesten Fall einen Stau verursacht. Den Einkaufswagen an der Seite zu parken oder einfach mitzunehmen ist doch auch nicht so aufwendig.

Ganz schlimm finde ich auch Rentnerpärchen, die selbst einfach so mitten im Gang stehen bleiben, diesen am besten auch noch mit ihren Rollatoren blockieren und dann erst einmal darüber nachdenken, was sie denn überhaupt einkaufen wollen oder welches Produkt sich in welchem Gang befindet. Das kann man sich auch vorher überlegen oder man stellt sich eben so hin, dass man niemanden behindert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner hat das am Anfang unserer Beziehung auch gemacht, dass er den Einkaufswagen immer in der Mitte des Gangs hat stehen lassen. Begründet hat er dies damit, dass die Menschen dann locker an den Seiten ans Regal gehen und ihre Produkte entnehmen könnten ohne umständlich einen Wagen wegschieben zu müssen. Aber dass man da nicht mit einem anderen Einkaufswagen vorbeikommt, hat er nicht bedacht.

Mittlerweile macht er das nicht mehr, weil er eingesehen hat, dass das unsinnig ist. Ich habe den Wagen noch nie mitten im Gang stehen lassen und finde das unsinnig. Dann sollen die Menschen den Wagen eben zwei Meter vor oder zurückschieben, wenn sie ein Produkt aus dem Regal entnehmen wollen. Dafür kann aber trotzdem jemand anderes mit Einkaufswagen passieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde das echt schlimm, da wird einfach nicht mehr darüber nachgedacht, das man ja nicht alleine in dem Geschäft ist, um einzukaufen, sondern das da auch noch andere Kunden sind, die auch an einem vorbei möchten. Wenn irgendwo ein Wagen mir den Weg versperrt, dann schiebe ich den weg, da kann auch jemand gerne das anfangen zu zetern. Dann gibt es von mir den entsprechenden Kommentar, je nach Tageslaune und was mir so einfällt. Aber häufig fällt von mir der Spruch, sie sind nun mal nicht alleine hier und wenn ihr Wagen so blöd steht, dann schiebe ich den weg.

Was mich aber noch viel mehr stört und da habe ich das Gefühl, das nimmt in letzter Zeit immer mehr zu, sind Menschen, die in 3er bis 6er Gruppen mitten im Geschäft stehen und sich in aller Ruhe unterhalten und dabei den kompletten Gang blockieren und dabei nicht mal merken, das sie im Weg stehen. Meistens merken die dann auch nicht, das man da vorbei möchte und selbst wenn man dann was sagt, wird kein Platz gemacht. Sowas nervt mich echt richtig.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^