Game Center App mit Update auf iOS 10 verschwunden

vom 03.10.2016, 18:23 Uhr

Neuerdings ist mit dem Update auf iOS 10, bei meinem iPhone und auch bei dem iPad die App des Game Centers verschwunden. Gerüchte hatte ich ja schon mal gehört, dass das Game Center wohl abgeschafft werden soll. Wisst ihr da näheres drüber, wohin sich die Game Center App verflüchtigt hat und wie man das irgendwie wieder herstellen kann? Denn eine ersatzlose Abschaffung kann ja wohl auch nicht sein, oder?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Nach kurzer Recherche HIER wurde ich fündig: Das Game Center ist wirklich in iOS 10 nicht mehr vorhanden. Ich finde es aber keineswegs schlimm, denn ein Nutzer der App war ich generell kaum. Die Entwickler sollen nun, wenn nicht schon geschehen, ihre Highscores und Server über eigene Programme laufen bzw. verteilen lassen.

Laut meiner Quelle (s.o.) ist aber mit einem Zurückziehen aus der Gaming-Branche seitens Apple nicht zu rechnen, da man ankündigte, den Bildschirm beim Spielen aufzunehmen und mit anderen Spielern teilen zu können. Habe zur Vorsicht auf meinem iPhone 6 mit iOS 10 geguckt: Es ist wirklich weg!

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »