Gäste immer zum Auto begleiten, wenn sie nach Hause fahren?

vom 06.06.2015, 17:42 Uhr

Mein Onkel macht es immer so, dass er uns bis zum Auto begleitet, wenn ich ihn mit meinen Eltern besuchen komme. Das war eigentlich schon immer so und meistens wird dann direkt vor dem Auto noch ein Gespräch angefangen, so dass sich das mit dem nach Hause fahren noch etwas in die Länge zieht. Irgendwie finde ich es aber ganz lustig und schön, dass es so ein Ritual gibt.

Begleitet ihr eure Gäste auch immer bis zum Auto, wenn sie bei euch zu Besuch waren und dann wieder nach Hause fahren wollen? Macht das immer jemand bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache das in der Regel eigentlich nicht. Ich verabschiede meine Gäste an der Wohnungstür und dort kommt es dann auch oft noch zu einem Gespräch, was ich auch ganz schön finde. Aber eigentlich hatte man ja vorher auch Zeit genug, über alles zu reden. Ich finde es nicht zwingend nötig, dass man die Gäste zum Auto begleitet und wenn ich bei Bekannten oder Verwandten zu Gast bin, dann werde ich in der Regel auch nicht zum Auto gebracht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei uns in der Familie ist es auch Tradition, dass die Gäste immer bis zum Auto begleitet werden und dass man dann hinterher winkt, wenn diese wegfahren. Ich kenne das nicht anders und seitdem ich Denken kann wird das so gemacht. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir irgendwohin fahren oder ob Besuch zu uns kommt. Es hat sich als Tradition eben etabliert und ich finde das ganz schön so. Ich finde es gut so, dass es so ist und würde es nicht missen wollen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich verabschiede meine Gäste an der Tür, wobei es da auch immer noch mal zu einem Gespräch kommt. Bis zum auto würde ich meine Gäste nun nicht bringen, weil das wohl ein bisschen komisch wäre, weil wir ja nicht in einem eigenen Haus, sondern in einem Mehrparteienhaus wohnen. Ich denke, dass das durchaus auch einen Unterschied macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^