Gärtnern nur mit Nährstofflösung?

vom 04.10.2015, 16:05 Uhr

Ich selber habe ja einen neuen Garten und mir so einige Wege angeschaut, wie man dort im Rahmen eines Hobbys tätig sein kann. Unter anderem war da auch eine Methode dabei die gänzlich ohne Erde auskommt und lediglich darauf basiert, den Pflanzen durch eine Nährstofflösung die Stoffe zuzuführen die sie brauchen, ansonsten nichts.

Ich selber kannte diese Methode nur von Kresse, das es auch mit anspruchsvolleren Pflanzen funktioniert war mir neu. Habt ihr schon mal davon gehört, pflanzt ihr eure Pflanzen vielleicht auch nicht mehr ein sondern hängt sie an den Tropf?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Bekannte von mir macht das auf ihrem Balkon. Bei ihr hat das den Vorteil, dass sie keine Erde schleppen muss. Sie ist nicht mehr die jüngste und die Nährstofflösung kann man auch als Pulver zum anmsichen erhalten. Das ist für sie praktikabler und nimmt auch nicht viel Platz auf dem Balkon weg.

Ich selbst würde das aber nicht machen. Eigentlich ist es ja aufwendiger, als wenn man einfach nur normale Erde verwendet. Ich würde auch nicht sagen, dass die Pflanzen meiner Bekannten irgendwie besser wachsen oder so.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^