Gabriels Offener Brief an die Türken falsch?

vom 26.07.2017, 11:05 Uhr

Deutschland hat seine Türkei-Politik geändert. Nun gibt es Reisewarnungen und keine Bürgschaften mehr. Wir haben allerdings ein große türkische Gemeinde bei uns. An diese hat Bundesaußenminister Gabriel einen Offenen Brief geschrieben, worin er weiterhin seine Freundschaft versichert.

Was mir allerdings nicht daran gefällt, ist zum Beispiel die Tatsache, dass der Brief auch hier in Deutschland auf Türkisch veröffentlicht wurde. Bisher ist Türkisch immer noch keine Amtssprache in Deutschland. Außerdem waren es gerade die türkischen Wähler in Deutschland, die Erdogan zu seinen Siegen verholfen haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.07.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ja, natürlich gehören die türkischstämmigen Menschen zu uns und wieso? Weil man sie in den späten 60er und teilweise 70er Jahre herzlichst eingeladen hat, dem aufgebauten Deutschland mit einem starken Wirtschaftswachstum die Hand zu reichen und davon zu profitieren. Ist auch vollkommen in Ordnung so. Doch was blieb auf der Strecke? Richtig, die Integration. Denn 90 Prozent aus dieser Zeit sind nach all den Jahren bis heute nicht in der Lage, ein Wort fließend deutsch zu sprechen oder sich in der Öffentlichkeit zu artikulieren.

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder einige User ums Eck und geben den Deutschen die Schuld oder den mangelnden Kursen für Integration & Co. Sorry, nicht mit mir. Wer Deutsch lernen will, der kann das auch durch Freunde, Bekannte und Kinder. Denn von den meisten Wirtschaftseinwanderern aus der Türkei leben schon die dritten und vierten Generationen hier, die fließend Deutsch können, aber davon nimmt man sich auch Null an.

Deswegen kommt ein Gabriel daher und lässt den Brief fein in türkisch schreiben, damit man auch die nicht kapierende Bevölkerung, die einen deutschen Pass geschenkt bekommen hat, über die Jahre nicht ein paar Brocken Deutsch lernen mussten, den auch kapiert. Damit man sagen kann, wir respektieren euch Türken, eure Sprache und Nation.

Die Realität ist die, dass 75 Prozent der Türken in meiner Stadt auf Gabriels Worte und die deutsche Realität kacken. Im wahrsten Sinne, weil sie Erdogan gewählt haben. Diese Leute sind also für uns wichtig? Für mich nicht und meine türkischen Bekannten, davon habe ich einige sowie deren Verwandte sehen das ähnlich.

Für mich gehören sehr viele Türken nicht zu DE. Sie sind auf keinen Fall so schlimm, wie die Libanesen mit ihren Clans, aber trotzdem sind viele hier derart isoliert, nicht integiert und die Nachzügler frönen den bis auf der Sprachgebrauch auch. Das kotzt mich ganz klar an und ich kann nicht verstehen, wie solche Menschen hier dazu gehören! Nullkomma nichts! Ich gehöre in der Türkei auch nicht dazu, wenn ich nach 40 Jahren kein Wort von denen verstehe und die tragen mir sicher nicht so den Arsch nach. Ist einfach nun einmal so, ob es einem jetzt passt, das zu lesen oder nicht.

Es gehört mehr dazu, um dazu zu gehören, als nur hier zu leben. Das würde ja defacto bedeuten, dass jeder Clan-Member von den Libanesen mit Akten dicker wie eine Rolle Klopapier auch dazugehören würde. Deutschland lässt sich eben alles aufbinden und der Politik kann man ja sowieso nicht viel entgegensetzen. Die Macht haben ja Leute, die es genießen, der Mehrheit des deutschen Volkes seit Jahren in den Arsch zu treten, statt anzupacken und jedem Zuwanderer/Einwanderer/Islamisten/Kriminellen Migranten/Asylabschiebenden wird der Arsch nachgetragen.

Sorry für meine klaren Worte, aber genau so sehe ich das. Wer jetzt meint, dass da der Populismus spreche, der kann diese Meinung gerne haben. Es ist meine Ansicht und so fühle ich mich langsam als Bürgerin des Landes, die tagein und tagaus, die guten Bürger kennenlernt, die ja so zu uns gehören, so toll für die Wirtschaft gewesen seien und deren Nachzügler. Es geht mir einfach auf den Sender!

Der offene Brief mag für Gabriel richtig sein und ein wenig Wahrheit beinhalten. Für mich jedoch nicht. Er war nicht direkt falsch. Doch auch vollkommen überzogenes Geschwafel eines Schleimers. Mehr nicht. Er hat nur Angst, dass die Probleme noch weiter anhalten und ich habe noch keine Politik gesehen, die Erdogan samt seiner Jünger, die in DE offenbar großräumig vertreten sind, so in den Hintern kriecht. Sorry!

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^