Fußspray im ÖPNV sitzend einsetzen ganz natürlich?

vom 24.02.2017, 20:47 Uhr

Neulich habe ich eine Dame beobachtet, die in der Straßenbahn ihre Schuhe auszog und sich eine ordentliche Dosis an Fußspray verpasste. Dabei stieg ein ganz schöner Sprühnebel auf und irgendwer begann davon zu husten, aber niemand hat sich offensichtlich beschwert. Die Dame schien sich auch nichts bei Ihrer Fußsprayeinlage zu denken.

Würdet Ihr auch den Fußspray im ÖPNV sitzend einsetzen oder dies eher zu Hause machen? Würdet Euch solch ein Gehabe stören oder wärt Ihr eher stolz auf diese Frau, dass sie sich so um ihre Füße kümmert? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich würde weder ein Fuß- noch ein Deospray oder Parfum in öffentlichen Verkehrsmitteln auftragen, genausowenig auf offener Straße. Nicht weil es mir peinlich ist, sondern weil ich nicht möchte, dass sich andere Personen dadurch eventuell belästigt fühlen. Wenn dann suche ich mir dazu ein "stilles Eckchen" oder suche eine Toilette auf. Aber selbst da würde ich solche Produkte nur anwenden wenn gerade niemand sonst dort anwesend ist.

Mich selbst würde es in öffentlichen Verkehrsmitteln auch irgendwie stören wenn jemand dort ein Fußspray oder dergleichen anwendet. Solche Produkte verursachen ja doch immer irgendeine Art von Sprühnebel, und manche Produkte riechen auch recht penetrant. Für mich gehört sich das einfach nicht, und ich bin sonst wirklich nicht spießig. Allerdings habe ich eine derartige Situation auch noch nie erlebt, und ich denke auch nicht, dass ich in dem Fall etwas sagen würde. Außer, der Duft / Nebel ist wirklich zu penetrant.

» kamikazeherz » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So eine Situation habe ich noch nicht erlebt und ich muss sagen, dass ich wohl erst einmal fassungslos wäre, wenn ich so etwas beobachten würde. Sicher sollte man seine Füße pflegen, aber das ist doch eine Sache, die man daheim machen sollte und sicher nicht in der Straßenbahn. Das gehört sich doch einfach nicht, dass man damit noch andere Fahrgäste belästigt, die durch den Geruch und den Sprühnebel mehr davon mitbekommen, als ihnen lieb ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das ist gar nicht mal so selten, dass jemand solch einen Spray anwendet. Das Coole ist immer, dass es ohne Vorwarnung geschieht und man laufend gut aufpassen muss, damit man nicht gleich auch mit der Person desinfiziert wird. Etwas zu sagen, bringt in der Regel nichts, denn Personen, die so etwas mit ihrem Spray im ÖPNV machen, haben eigentlich schon keine gute Kinderstube und ich lege mich nicht gerne mit anderen Passagieren an. :evil:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wie bei deinen anderen Themen auch, wenn es um die Körperpflege geht, dann hat man das Zuhause zu machen und nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Dazu gehört auch das Fußspray welches einmal großzügig auf die Füße und in die Schuhe gesprüht wird. War dazu Zuhause keine Zeit? Die Dame würde ich jedenfalls nicht bewundern, sondern meinen Mund aufmachen das sie das gefälligst Zuhause machen soll und ich nun dank ihr in dem Dunst aus Fußspray sitzen darf.

Ja, mich stören solche Leute und wenn man nichts sagt, dann werden sie auch weiter machen aber wenn jeder mal seinen Mund aufmacht dann begreifen es auch die dümmsten Menschen irgendwann einmal. Wenn das nichts hilft, kann man sich auch den Schaffner kommen lassen oder den Straßenbahnfahrer ansprechen der die Dame vor die Tür setzt wenn sie nicht einsichtig ist, denn das Hausrecht liegt immer noch beim Beförderungsdienst.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde so ein Verhalten auch nicht gut finden und da auch durchaus etwas sagen. Letztendlich kann sich ja nichts ändern, wenn man nichts sagt und wenn es einen stört, sollte man dies schon machen. So eine Art der Körperpflege sollte zu Hause betrieben werden und nicht unterwegs, wo man dann noch andere Leute belästigt. Es kostet doch nur wenige Sekunden Zeit und diese sollte man sich zu Hause einfach nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich selbst würde so etwas in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht machen und würde auch von anderen Leuten erwarten, dass sie dies nicht tun. Dadurch, dass die öffentlichen Verkehrsmittel ja ein geschlossenes System sind, kann der Geruch auch nicht entsprechend abziehen. Das gleiche ist es ja, wenn jemand ein Deodorant oder Ähnliches benutzt, dadurch dass es keinen richtigen Luftabzug gibt, wird man in gewisser Weise dazu gezwungen diesen Geruch einzuatmen. Das ist gerade bei manchen Sachen nicht wirklich angenehm und man fängt an zu husten, wie es in deinem Beispiel bei dir der Fall war.

Außerdem muss ich noch sagen, dass es mir gerade bei Fußspray ziemlich peinlich wäre, wenn andere Leute wissen, dass ich dies benutze. Ich denke nicht, dass jeder über den Gestank beziehungsweise den Geruch meiner Füße informiert sein muss. Wenn ich sowas also benutze, dann würde ich es still und heimlich auf irgend einer Toilette machen oder eben bei mir zu Hause, so wie es sich auch gehört.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich selbst würde mir meine Füße nicht mit Fußspray vollsprühen, wenn ich mich mit anderen Personen in einem Zug, Bus oder einem sonstigen geschlossenen Raum befinden. Viele Leute mögen den Geruch von Deosprays oder Fußsprays nicht, so dass man darauf Rücksicht nehmen sollte.

Ansonsten finde ich es akzeptabel, wenn man ein Fußspray in der freien Natur benutzt, so dass der Geruch schnell verfliegt. Vielleicht kann man das auch in einer öffentlichen Toilette machen, aber nicht im ÖPNV. Ich würde aber nichts sagen, da ich mich von so etwas für gewöhnlich nicht gestört fühle.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Was du alles erlebst. In deiner Gegend oder wo du dich auf hältst wird es jedenfalls nicht langweilig. Ich habe so was jedenfalls noch nie erlebt und ich denke, dass jeder, der eine einigermaßen gute Erziehung genossen hat, es auch nicht machen würde. Ich finde das alles andere als natürlich. Schade eigentlich, dass ich in einer so langweiligen Gegend wohne :whistle: :scep: :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^