Fußnagelaufbau bei künstlichen Fußnägeln möglich?
Durch Fußpilz hatte meine Cousine eine langwierige Behandlung hinter sich. Nun ist alles gut verheilt, aber die befallenen Fußnägel sehen nun nicht sehr schön aus. Aber nun ist es ja auch schön warm draußen und sie möchte mit offenen Schuhen gehen und die Nägel lackieren. Auch im Freibad oder am See ist es nicht gerade schön anzusehen und deswegen hat sie am Wochenende schon Treffen abgesagt.
Nun habe ich vor einiger Zeit mal gehört,dass man auch die Fußnägel, wie die Fingernägel aufbauen kann und verlängern kann. Kennt ihr so etwas? Wo kann man das machen lassen? Wie teuer ist so etwas? Kann man die Fußnägel künstlich verlängern und aufbauen?
Man kann schon, so weit ich weiß. Eines unserer Studios vor Ort bietet das auch an. Die Frage ist eher, ob das sinnvoll ist. Die Behandlung ist abgeschlossen. Aber was ist, wenn irgendwo noch ein winziges unsichtbares Eck ist, wo der Pilz doch noch vorhanden ist und dann unter dem künstlichen Nagel munter sich vermehrt? Das wäre grausig.
Zum Anderen wird einen ein seriöses Nagelstudio vermutlich wegschicken, wenn man mit solch angegriffenen Nägeln ins Studio kommt. Auch wenn beim Schleifen dort abgesaugt wird, könnte es trotzdem möglich sein, dass infizierter Staub dem Sog entkommt und irgendwie andere Kunden infiziert.
Ich würde also vor so einem Gang ins Studio zuerst zum Hautarzt gehen und mir die völlige Gesundheit bescheinigen lassen. Damit hat man dann zum Einen die Sicherheit, dass man wirklich genesen ist und zum Anderen vielleicht doch eine Möglichkeit, im Studio Überzeugungsarbeit zu leisten.
Ich weiß, dass es in der Apotheke eine Tinktur für die Nägel gibt, die beim Aufbau nach einem Pilz oder auch nach künstlichen Nägeln hilft. Diese heißt Cililevo, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte sie mir damals zum Aufbau für meine Fingernägel gekauft, nachdem ich damals keine Gelnägel mehr machen lassen wollte.
Meine Nägel waren da dünn wie Papier und sehr schmerzhaft. Durch die Tinktur habe ich sie wieder schon und hart bekommen. Man trägt sie jeden Abend vor dem Schlafen gehen auf, so dass sie dann über Nacht gut wirken kann. Sie zieht in den Nagel ein und hinterlässt auch keinen Film. Vielleicht wäre das eine Alternative für deine Cousine.